Umfrage bezüglich einkaufen?

5 Antworten

Ich gehe fast immer nur Lebensmittel einkaufen, da stört es mich, wenn überhaupt, wenn alles umgeräumt wird und ich länger suchen muss. Daneben stören natürlich die versteckten Preiserhöhungen auch gewaltig, da ist dann 1/4 weniger drin aber der Preis bleibt. Zuletzt bei meinen Lieblingskeksen, von 100 auf grade mal noch 70g und dann noch teurer, die können sich die Hersteller, sorry, in dei Haare schmieren!

Ich fahre mit dem Auto hin, die einzige Option und im Laden benutze ich, je nach dem wie viel ich brauche, das Körbchen oder einen Wagen. Wobei ich Wagen nicht besonders mag, muss nur sein wenn schwere Sachen auf der Liste stehen.

Angenehmer wäre der Einkauf, wenn nicht 20 Aufsteller mit irgendwelchen "Supersonderangeboten" im Weg stünden die niemand braucht, die Fleischtheke endlich Bedienungen hätte die ein Hüftsteak von Filet unterscheiden können und man sparsamer mit den "verkaufsfördernden" Düften umgehen würde.

Wobei ich Rewe und Edeka ganz OK finde, im Netto sind Kunden und Personal der Bodensatz der Gesellschaft, es stinkt leider oft und ist dreckig, Gemüse wird super schnell schlecht oder liegt vergammelt in der Theke.
Bei Penny ist es gemischt, Gemüse taugt meist wenig, Fleisch wie bei allen Discountern nichts aber immerhin ist das Personal nett und hilfsbereit, billiger als bei Rewe und Edeka is es aber auch nicht.
Lidl und Aldi sind schlicht zu weit weg mit je über 15km und grade bei Aldi sehr schlechten Parkmöglichkeiten.

Es unterlassen mich in Läden anzuquatschen oder mir Zeugs anzudrehen. In einigen Läden unseres Einkaufszentrums stehen sogar Leute AM Eingang, die einem mit Parfums vollsprühen wollen.

Zudem bräuchte ich halt auch die Option, die Sachen zu finden, die ich benötige. Da wirds schon schwierig. Ich brauche keine 30 Klamottenladen, 2 Essensstände und einen Krimskrams Laden. Diversität wäre wichtig.

(und mein Mann beschwert sich zu Recht : aus den 30 Klamottenläden kann er als Mann in exakt 2 einkaufen. Sofern er nicht im Röckchen wieder rauskommen will)

Zu 2. Der Aufdringlichkeitsfaktor in manchen Shops - ich fühle mich direkt verfolgt, wenn ein "kann man Ihnen helfen" kommt. Danach kann ich nicht mehr entspannt einkaufen.

Zu 3. Ubahn/Bus. Weil ich kein Auto habe ;)

MachBasics
Beitragsersteller

Was würden Sie sich am liebsten wünschen wenn sie mehrere Einkaufszentren hintereinander besuchen und dort einkaufen müssten, die idealerweise sehr nah nebeneinander sind? Vielleicht eine Alternative um mit den bereits eingekauften Gegenständen zu verstauen?

Verbessern: indem man die Sachen immer an denselben Platz lässt, so dass man nicht lange suchen muss.

Störend: unterschiedliche Packungsgrößen, so das Vergleiche nicht so einfach möglich sind. Lange Schlangen an den Kassen. Waren die ausverkauft sind. Insbesondere zum Ende der Öffnungszeiten.

Ich bevorzuge das Auto, weil Getränke in aller Regel nicht mit dem Fahrrad oder anderen Transportmitteln transportiert werden können. Ansonsten nehme ich auch schon mal das Fahrrad und einen Rucksack.

MachBasics
Beitragsersteller

Was würden Sie sich am liebsten wünschen wenn sie mehrere Einkaufszentren hintereinander besuchen und dort einkaufen müssten, die idealerweise sehr nah nebeneinander sind, sodass man jetzt nicht unbedingt jedesmal ins eigene Auto ein und raus steigen möchte?

verreisterNutzer  23.10.2022, 18:24
@MachBasics

Cool wäre eine App, der man sagen könnte was man braucht und die dann weiß, wo es die Produkte am günstigsten gibt und die dann einen Einkaufsfahrplan macht.

Also so: kaufe bei Lidl das Produkt A, dann gehe zu Edeka und kaufe dort das Produkt B und zum Schluss gehst du zu Aldi und kaufe dort das Produkt C

1) solche Dinger hasse ich. Maximal eins - dann ist mein Bedarf gedeckt. Kann man zur Weihnachtszeit zur Inspiration mit schönem Programm oder Dekoration zum Familienausflug machen.

Muss also sowohl Mann, Frau, Kind in mehreren Richtungen anlocken. Bedeutet für mein Mann - haben, die auch einen Baumarkt? ;)

2) viele Menschen. Verkäufer, die einem etwas schön reden wollen oder die sich ducken, wenn man sie denn doch mal benötigt. Schlechte Luft, Toiletten, die ich bezahlen muss, grausige Dudelmusik im Hintergrund. Wenn ich beim Betreten direkt schon von Parfümduft erschlagen werde.

3) während des Einkaufes ., meine Füße.? Um hinzukommen: mein Auto oder ich bin mit dem Gedanken unterwegs sowieso nichts zu kaufen.

Zusammenfassend- Einkaufen ist für mich ein notwendiges Übel welches in kürzester Zeit ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern muss.

Zu Punkt 1: Man könnte z.B. mehr Probierstände aufbauen damit die Kunden Lebensmittel testen können. Vielleicht auch mit Angebot mein verknüpft.

Punkt 2: Am meisten stört mich beim Einkaufen diese Musik, egal in welchem Laden.

Punkt 3: Als Transportmittel ist für mich immer noch der klassische Einkaufswagen das Beste.