Wer zahlt Techniker Kosten bei DSL Störung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich nicht. Wer ist denn Netzbetreiber?

Ich hab 1&1, bei uns ist Telekom Netzbetreiber. Der Techniker kam auch von Telekom. Die lassen niemand fremden an ihre Leitungen.

Queenronja
Beitragsersteller

danke, das ist eine wertvolle Info. Einem Techniker von SWB hätte ich nach der Lügerei nicht mehr vertraur

"Können wir uns das Geld für unseren Techniker von der SWB zurück holen ?"

Nein, weil ihr keine Genehmigung für die private Beauftragung hattet. Sie hätten euch einen Techniker geschickt - den ihr nur hättet zahlen müssen wenn es an eurer Box gelegen hätte - ihr hattet dabei nicht genug Vertrauen und habt eigenmächtig was unternommen ;) Das zahlt euch das Unternehmen klar nicht, denn sie hatten euch ein Angebot gemacht

Queenronja
Beitragsersteller

Naja, das mangelnde Vertrauen war ja leider berechtigt