Mein Bruder hat die Leitung für das Internet manipuliert damit Internet nur oben ist, kann das stimmen, jetzt ist ne Störung da?

1 Antwort

*seuftz*

also mal von anfang an.

angenommen, die erste telefondose im haus befindet sich im keller. und dort sei vorher das dsl-modem angeschlossen gewesen. so ist es prinzipiell erstmal kein drama das modem aus dem keller in den 1. oder 2. stock zu verlagern. wahlweise durch eine direkte kabelverbindung oder indem man die bestehende hausverkabelung nutzt (zum beispiel durch durchschleifen in den entsprechenden telefondosen. kann man machen, das endergebnis kann unter umständen genauso schlecht sein).

prinzipiell ist das dem anbieter vierspurig egal. dieser stellt den anschluss zur verfügung - was ihr draus macht ist euer bier.

und: ja, selbstverständlich ist es möglich zwei anschlüsse gleichzeitig zu beauftragen/zu unterhalten. solange es das haus hergibt.

mein vorschlag: dienstleister beauftragen und das haus vernünftig verkabeln lassen. den anschluss einmal ordentlich einrichten und dann: finger weg!

Goldblau
Beitragsersteller

Ja so habe ich es verlangt das der Techniker mal vorbei kommen soll wegen den Leitungen, kam aber bis jz nicht und bekommen kein neuen Auftrag da er ja am 02. Mai hätte kommen solle  er war aber nicht im Haus. Vielleicht vor Ort aber nicht ins unserem Haus und wir waren alle da, die hat gefragt ob wir alle da waren und ja. Iwas ist da faul, laut Störungstest online mit unserem Festnetz liegt KEINE Störung vor. Was läuft da schief und mein Bruder hat ja schon vor drei Jahren die Leitung verändert und es ging ja trotzdem ohne Probleme. Erst seit ich den anderen Anbieter gekündigt habe läuft es drunter und drüber.

ListigerIvan  07.05.2018, 18:37
@Goldblau

aus welchem grund soll ein entstörtrupp vorbei, wenn die störung nur innerhalb des hauses liegt?

liegt in eurem aufgabengebiet. nicht in dem des anbieters.

hierbei wendest du dich nicht an deinen anbieter, sondern an einen dienstleister, der für sowas zuständig ist. teilweise machen inhausverkabelungen elektriker mit. oder such dir nen netzwerktechniker oder sonst irgendeinen "it'ler", der alles zusammen anbietet.