Wer zahlt mir mein Essen, wenn ich mich auf den Boden setze und nichts mehr esse?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Niemand 90%
Ein guter Samariter 5%
Steuergeld 5%
Der Staat 0%

6 Antworten

Niemand

Wird anderen egal sein, was mit dir passiert.

AliceundD
Beitragsersteller

Das glaub ich nicht, dir vielleicht schon.

Niemand

Ich verstehe das auch immer nicht, wenn Hinz und Kunz in Hungerstreik gehen. Was interessiert mich, dass Bürger XY aufgehört hat zu essen, weil er seinen Willen nicht bekommt? Zwingt ihn ja keiner zu verhungern. Kann ja jederzeit wieder anfangen. Obdachlose verhungern unfreiwillig auf der Straße.

Niemand

Vermutlich sitzt Du da und verhungerst.

Wenn Du Dich nicht mehr rührst, kommt vielleicht der Notarzt und transportiert Dich ins Krankenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niemand

Gibt nichts zu bezahlen wenn du nichts isst

AliceundD
Beitragsersteller

Doch bevor ich sterben würde natürlich, man darf mich ja nicht sterben lassen

AliceundD
Beitragsersteller
@ripauthoritaeh

Doch, dafür gibt es ja magensonden. Du bist ja der good boy :)

AliceundD
Beitragsersteller
@ripauthoritaeh

Aber Ärzte haben doch einen Schwur, niemanden sterben zu lassen. Ich denke die würden mir das reinschieben bevor ich sterben würde

ripauthoritaeh  16.02.2023, 22:12
@AliceundD

Nein das dürfen sie nicht, wenn du es klar und deutlich ablehnst. Wenn du zB nen Unfall hattest und im Koma liegst und dich nicht mitteilen kannst dann wäre es was anderes

princesskenny  16.02.2023, 22:46
@AliceundD

Es gibt Zwangsernährung, das muss aber per Gericht zugelassen werden und man muss sicher schon ziemlich nah am Hungertod sein damit das überhaupt zugelassen wird. Einfach so kann und darf dich keiner zwingen.

princesskenny  16.02.2023, 22:49
@ripauthoritaeh

Deswegen wird das ja glaube ich auch meistens beantragt wenn es schon auf dem Weg ist Lebensbedrohlich zu werden und nicht erst wenn es zu spät ist. Ich denke Profis bzw Experten können schon ziemlich gut abschätzen ab wann man sich in Lebensgefahr bringt und ab wann nicht

princesskenny  16.02.2023, 23:50
@ripauthoritaeh

Wenn man alleine wohnt und niemanden als Besuch kommen lässt, dann bekommt das natürlich keiner mit

Ein guter Samariter

Für TikTok.

AliceundD
Beitragsersteller

Danke, aber der nächste kriegt doppelt.