Wer zahlt für Schäden bei Rückgabe des Dienstfahrzeugs?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ja wohl nix weiter im AV diesbezüglich fixiert wurde, Dienstwagen abgeben und fertig. Aber lies dir doch nochmal den AV genau durch, wer für welche Schäden am Auto haftet. Leasingfirmen sind oft sehr pingelig, was Schäden anbetrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bis zum 1.1.24 Selbstständiger gewesen.

MoMaax
Beitragsersteller

Im Arbeitsvertrag steht nichts zum Dienstwagen.

Sokrates954  31.08.2024, 00:03
@MoMaax

Gibt's auch keine Zusatzvereinbarung über die Nutzung von Firmenwagen? Wenn das so ist, dann sind wohl alle Schäden am Auto mit der 1% Nutzungsregel abgegolten.

MoMaax
Beitragsersteller
@Sokrates954

Nee, es steht diesbezüglich nichts im AV.