Wer wurde schonmal beim Zoll am Flughafen kontrolliert?

12 Antworten

Der deutsche Zoll darf bei einem begründeten Verdacht sogar den Darminhalt kontrollieren, um z. B. Drogenschmugglern (Bodypackern) auf die Schliche zu kommen. Ich rate immer zur Steuerehrlichkeit bei der Einreise, also alles anmelden und zur Kooperation mit den Beamten, umso schneller hat man es hinter sich.

Theoretisch ja, wenn die Zöllner den Verdacht haben, dass Du Verbotenes dabei hast oder etwas was Du anmelden solltest, dann dürfen sie ALLES kontrollieren.

Normalerweise wirst du einer Ganzkörperdurchsuchung in Form von Abtastung durchzogen, du solltest vorher alle Gegenstände aus deinen Taschen ausleeren, besonders elektronische Geräte, Metall und spitze Gegenstände.

Wenn du nichts zu verbergen hast einfach kooperativ zeigen, sie werden dir schon Anweisungen geben was du zu tun hast. Sind auch nur Menschen ;)

Ich, im August in Stockholm.

und der dämliche Cousin meiner (guten) Freundin hatte ein leeres Baggy dabei - jetzt durften wir uns komplett entblößen...

Sehr lustige Sache...

Normal wird aber nur das ganze Gepäck kontrolliert.

Der Koffer wird Vorzugsweise kontrolliert ,per Zufall oder bei Verdacht.(ausserdem wird fast jeder Koffer gescannt wenn er durch die Abfertigung laeuft). Der Inhalt der Hosentaschen und des Handgepaeck wird ja immer kontrolliert wenn du in den Sicherheitsbereich gehst. Also ich musste meinen Koffer noch nie aufmachen. Aber wie gesagt alles Zufall.