Wen würdet ihr auswählen?

AfD 48%
Grüne 26%
SPD 13%
CDU 9%
Linke 4%
FDP 0%

46 Stimmen

5 Antworten

Grüne

Wenn man sich die deutsche Politiklandschaft anschaut, kann man eh nur Grün, FDP (wenn man viel Kohle hat) oder die PARTEI wählen.

Die Union ist mitverantwortlich für das Schlamassel jetzt, da sie anscheinend wenig Vorbereitungen getroffen hat.

Die AfD ist… die AfD. Weder richtige Inhalte noch realistische Lösungsansätze sind hier zu finden, Hauptsache „dagegen sein“… nur regiert es sich mit „dagegen sein“ schwer. Des Weiteren stecken sie im letzten Jahrhundert fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

LiamPaucke  23.08.2023, 06:14

Achte bei dem Facebook Link nicht auf den der es Hochgeladen hat sondern auf das woher es kommt . Der Sender ist Links

Ich find LKR eigentlich perfekt das ist so zwischen FDP und AfD

Aber von denen oben würde ich ich im Leben nicht grüne, SPD oder linke wählen

Auf jeden Fall nicht die AfD. Sollte die AfD tatsächlich eine echte politische Alternative für Deutschland darstellen, ließe sich doch irgendwo eine erkennbare politische Handschrift finden. Das tut es aber nicht.

Die AfD ist einfach immer dagegen! Wenn alle 'ja' sagen, ist die AfD schon beim 'nein'. Frust im Leben? Job? Beziehung? Die AfD hat die Lösung: Schuld sind immer die anderen! Die Regierung, die Flüchtlinge, die Wissenschaft: Irgendwas ist immer die arme Sau, die von der AfD durchs Dorf getrieben wird. Gegen den Strom zu schwimmen fühlt sich anscheinend edel an – auch wenn man sich nur im Kreis dreht. Probleme benennen? Check! Nach Krisen klug reden? Check! Logik? Nein, danke. Das ist für mich keine Partei, welche auch nur ansatzweise für komplexe Themen eine angemessene Lösung finden würde.

Pascal884  08.08.2023, 03:34

Wieso gibt es nur linke Community "Experten"? Ist mir irgendwie aufgefallen.

IchspieleSchacj  08.08.2023, 07:44
@Pascal884

Ist doch gar nicht so. Gibt auch sehr viele in der Mitte. Die meisten Rechten haben halt keine Ahnung was sie faseln

Pascal884  08.08.2023, 07:50
@IchspieleSchacj

Ich denke die meisten linken wissen nicht was sie faseln und scheuen sich vor den wahren Problemen im hier und jetzt.
Ich kenne kaum einen linken der demokratisch denkt. Anstatt zu argumentieren und sich mit beiden Seiten zu befassen kommt das gute Nazi Argument und fertig.

Toqiou275  08.08.2023, 13:22
@Pascal884

Wo kommt denn von mir das Nazi Argument? Was ich geschrieben habe, ist nun mal einfach bezogen auf die AfD der Fall. Oder hast du konkrete Argumente welche dagegensprechen?

Pascal884  09.08.2023, 19:32
@Toqiou275

Man hat den linken eine chance gegeben und sie haben es so dermaßen versaut. Da finde ich es nur fair wenn man der anderen Seite auch eine Chance gibt. Ich finde die Argumente der AfD garnicht schlecht.

Die linken haben vor den Wahlen aus so einiges versprochen.

Toqiou275  10.08.2023, 00:35
@Pascal884
Man hat den linken eine chance gegeben und sie haben es so dermaßen versaut.

Was haben sie denn genau versaut, was die AfD besser gemacht hätte?

Da finde ich es nur fair wenn man der anderen Seite auch eine Chance gibt. Ich finde die Argumente der AfD garnicht schlecht.

Eine Partei welche so arrogant wissenschaftlich sehr gut belegte Tatsachen leugnet, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Pascal884  10.08.2023, 02:24
@Toqiou275

Zum beispiel die gescheiterte Flüchtlingspolitik oder die hohen Steuern die die AfD senken will.

Welche Tatsachen leugnen die?

Die freien Wähler!

Bisher kaum beachtet, werden die aber in 2 Monaten dann bei der Hessenwahl in den Fokus rücken. Die liegen jetzt schon bei 5,5% in Hessen und machen nach Hessen dann auch bundesweit der AfD Konkurrenz.

Schreifrizz  08.08.2023, 07:20

Die verbreiten wenigstens keine Kreml-Propaganda.

Alle, außer Die Linke und AfD