Wer würde bei einem Krieg gewinnen Deutschland oder Polen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Deutschland 70%
Polen 30%

11 Antworten

Deutschland

Nach dem MSI (Military Strength Index) hat Deutschland das stärkere Militär und würde somit theoretisch gewinnen.

MSI: https://www.globalfirepower.com/countries-listing.asp

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich außerschulisch häufig mit den Themen.

SirAndius  09.07.2020, 16:15

OK wie konnte sich Vietnam gegen die USA, UN und den Franzosen inklusive Fremdenlegion behaupten?

Wie konnten sich die Afgahnen gegen die UdSSR behaupten. Das was die Amis und die UN dort veranstalten ist auch nicht so dolle.

Könnte noch einige solcher Beispiele nennen.

Solche Listen haben relativ wenig Aussagekraft. Es gibt da einiges was man berücksichtigen muss.

Silicium58  09.07.2020, 16:37
@SirAndius
Solche Listen haben relativ wenig Aussagekraft.

Vollkommen richtig, und umso verwundernswerter ist es, das solche Auflistungen als Beispiel für die Schlagkraft einer Armee genommen werden.

Das ist das Verhalten von Quartettspielern angelehnt, hat mit einer weiterführenden Beurteilung aber nichts zu tun.

SirAndius  09.07.2020, 16:44
@Silicium58
Das ist das Verhalten von Quartettspielern angelehnt

Der Satz gefällt mir

Wissende531  24.02.2021, 18:11
@SirAndius

Die schweiz würde gegen viele Länder gewinnen aber nur wenn es angegriffen wird nicht wenn es angreift. Das liegt an der Umgebung durch die Berge in der Schweiz z.b. . Vietnam der Dschungel und gegen Russland die Kälte.

Palmenpenis3  10.07.2020, 16:33

Dort wird aber nicht erwähnt, dass die Deutsche Bundeswehr marode ist.

Deutschland

Aufrüsten ist gut. Polen hat vor einigen Jahren Panzer und weitere Ausrüstung von Deutschland bekommen.

PS. Von solchen vergleiche Halte ich nicht viel

Palmenpenis3  10.07.2020, 16:41

Das Polnische Militär ist in besserem Zustand als die Bundeswehr.

Deutschland

Ich denke Deutschland würde gewinnen. Die Bundeswehr ist keineswegs schlecht klein oder veraltet.

Deutschland hat mit die besten und Modernsten Kampfflugzeuge der Welt. Die Bundeswehr hat durchaus das Geld und ist auch weit in der Forschung. Zusätzlich hat unser Herr mit die besten Panzer der Welt und davon über 500 Stück. Die Bundeswehr hat den KSK. Der KSK sind die Kommandospezialkräfte. Der KSK ist ebenfalls sehr sehr krass. Der KSK zeigt absolute Überlegenheit gegen fast alle Einheiten. Wer mir nicht glaubt ist eure Sache aber es gab bis jetzt noch keinen einzigen Toten beim KSK und dieser Reist um die Ganze Welt und bekeämpft Terror und macht viele Geiselbefreiungen. Den KSK gibt es seit Jahrzehnten schon (Trotzdem keinen Toten). Jetzt sagt nicht es gibt dort keine Toten weil die nicht eingesetzt werden. Die Armee hat nun über 300000 Mann was bei einer Bevölkerung von 83 mio ganz gut ist. Wenn der Krieg nicht gut für Deutschland laufen würde hätte der Staat könnte der Staat ja noch bis zu 15 billionen Euro ausgeben für das Millitär.

Die einzigen Schwächen die die Bundeswehr im Krieg gegen Olen haben könnte wäre die Wartung der Fahrzeuge und die Marine weil Deutschland nicht so viel Meer um sich hat deshalb ist diese nich wirklich groß. Deutschland investiert übrigens Milliarden von Euro in das Militär ungefähr 1,3 % des Einkommen Deutschlands. Die Nato sagt es müssten minimum 2% sein aber Deutschland verdient ja auch sehr viel Geld.

Deutschland

Polen ist ein friedliches Land, die Prioritäten sind einfach andere.

SirAndius  09.07.2020, 16:17

Leider gehen die seid einigen Jahren ein bösen Weg. Mal sehen wie lange das bleibt

TitusPullo  09.07.2020, 17:49
@SirAndius

Was hat das jetzt mit Krieg zu tun? Die Politik wurde demokratisch gewählt, nur weil diese nicht so ist wie deutschland sie gerne hätte meinen wir deutschen darüber schlecht urteilen zu müssen.

Als ob unsere Politik in irgendeiner Form besser wäre, überall Lobbyismus und Korruption, also sollten wir uns erstmal an die eigene Nase fassen bevor wir über andere urteilen.

SirAndius  09.07.2020, 18:09
@TitusPullo

Ich sage nicht das es hier perfekt ist. Auch sind viele nicht in der Lage Lobbyismus richtig zu verstehen.

Aber nationalistisch toppt alles.

xpapaMoll  09.07.2020, 18:15
@SirAndius

nein du bist im unrecht.. das deutsche verständniss von nationalismus ist nach hitler, zu recht, vergiftet. das trifft aber bei weitem nicht auf den nationalismus anderer staaten, allen voran polen, zu. explizit die polen haben einen sehr angenehmes nationalbewusstsein, das sich eben nicht über andere stellt.

SirAndius  09.07.2020, 18:17
@xpapaMoll

Du hast absolut keine Ahnung was Nationalismus ist. Allem Anschein nach hast Du auch in den letzten Jahren keine Nachrichten gelesen

xpapaMoll  09.07.2020, 18:18
@SirAndius

doch habe ich.. beides.. auch kenne ich land und leute, du allem anschein nach nur aus hetzerischen anti-pis-propaganda-artikeln der deutschen presse.

TitusPullo  09.07.2020, 18:33
@SirAndius

Ich bin regelmäßg in Polen und kann dir nur empfehlen auch selbst mal hinzufahren und dir ein Bild zu machen. Die Politik ist bei weitem nicht so schlimm wie sie in unseren Medien dargestellt wird, klar gibt es Vorschläge für Gesetze wo man sich nur an den Kopf fassen kann aber das mache ich hier auch andauernd^^

Palmenpenis3  10.07.2020, 16:40
@SirAndius

Du verbreitest hier anti Polnische Propaganda! Das was die Deutschen Medien über Polen berichten ist falsch! Polen hat eine gute Regierung.

Polen

Ganz sicher Polen...Bis die AKK das geschnallt hat, dass es soweit ist, hat Polen längst gewonnen...

Obendrein noch bei der ach so tollen Ausrüstung der BW.

VG chazzy13(-:

Silicium58  09.07.2020, 16:32

So ähnlich hatte sich auch Jozef Beck geäußert, seinerzeit (1938) polnischer Außenminister, der von einem Polen von der Ostsee bis zur Adria träumte.

xpapaMoll  09.07.2020, 18:12
@Silicium58

nein das stimmt nicht. moralstärkende außerungen sind das eine, realitätsferne betrachtung das andere. du übersiehst die offen zu tage getragene millitärische stärke des DR.

Wissende531  24.02.2021, 18:00

Also eigentlich hat die Bundeswehr ziemlich gute Mittel nicht so viel wie die USA aber definitiv mehr als Polen. Ließ einfach mal meinen Kommentar