Wer wohnt zwischen gießen-Siegen in NRW.?

1 Antwort

Kannst du doch selber prüfen, denn jeder Mobilfunkanbieter (Telekom, Vodafone, ...) hat eine online Auskunft per Karte. Gibt deine Adresse ein (z.B. 35683 Drillenburg, Kassler Str. xx) weißt du Bescheid:

Hier z.B. für Telekom:

https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

Diese Information gibt es auch für andere Anbieter.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Sonnenfang7614
Beitragsersteller

Naja ist ja nicht nur Telekom auch die deutsche Glasfaser sowie Eon und etliche andere bauen Glasfaser aus ps. Das einzige was ich schauen könnte wäre Mobilfunk Aber das wird nicht überall angezeigt wen Störungen sind hab ich mehrfach erlebt das Störungen nicht gelistet sind naja trotzdem danke. !

Transistor3055  30.05.2024, 18:36
@Sonnenfang7614

Störungen? Der Anbieter ist verpflichtet den Vertrag zu erfüllen. Und das machen die Anbieter auch, sonst laufen die Kunden davon. Im Vertrag steht immer drin, wieviel mindestens garantiert wird, sonst kannst du direkt kündigen.

Und du fragst mehrere Dinge gleichzeitig:

  • Glasfaser (ist Festnetz Internet)
  • 4G ist Mobilfunknetz
  • 5G ist Mobilfunknetz
  • Ausfälle und Stabilität auf einer Strecke von 80km (Gießen <--> Siegen), da gibt es tausende von Festnetzkunden und hunderttausend von Mobilfunknutzer.

da wirst du nur zufällige Antworten erhalten, die dir überhaupt nicht weiterhelfen werden, denn ein Festnetzanschluss kann schon in der nächsten Straße extrem langsame sein (je nach Hausnummer und länge der Telekommunikations-Leitungen Telefon/KabelTV / in der Straße ...).

Check das hier mal:

https://www.verivox.de/internet/

Viel Erfolg!