Wer wird Millionär Quiz Layout in Power Point

1 Antwort

Gute Idee, das lockert den Unterricht auf.

Der folgende ip verstösst gegen das urheberrecht, aber ich denke, für ein schulprojekt wird de Günter Jauch ein Auge zudrücken;-)

Unter http://spiele.rtl.de/spiele/rtl-spiele/wwm läuft der Quiz als Flashspiel.

Nun könnt Ihr hergehen und mit einem Grafikprogramm die bilder kopieren und für Eure Zwecke umbauen. Allerdings sollte einer von Euch schonmal mit Paintshop/Photoshop oder etwas vergleichbarem gearbeitet haben. Das alles hier zu erklären sprengt leider den Rahmen.

Viel erfolg

DP - der gute Bewertungen schätzt

YukiMaltSurreal
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Noch eine kleine Frage: Wie kopiere ich die Bilder? Meinst du zufällig mit einem Screenshot oder hast du da eine bessere Idee? (Wir sind nicht die größten PC-Profis)

dp26381  29.06.2011, 11:20
@YukiMaltSurreal

Screenshot sollte funktionieren. Mit paintshop pro (freeware) lässt sich das bild dann sauber ausschneiden und an Eure Bedürfnisse anpassen. das eingebaute MS-Paint geht zur not auch, hat aber nur ganz einfache werkzeuge.

Probierts einfach aus. Je mehr übung desto einfacher wirds. Vieles geht intuitiv. Und die Einarbeitung lohnt sich. Wenn Ihr auf Paintshop fit seid, könnt ihr auch die qualität von fotos verbessern, retuschieren und die Noten im Schulzeugnis pefekt aufbessern:-)

Viel Spass

DP