Brauche ein gutes Thema für eine Power Point Präsentation

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf www.prezi.com nach, da kann man sich andere Präsentationen ansehen- vielleicht ist ja was dabei :) Wenn nicht nimm ein Thema das man sehr gut mit Bildern und Videos unterlegen kann, vielleicht eine Stadt, ein geschichtliches Thema, eine Filmreihe, oder eher was wie Umweltverschmutzung etc..

Es gibt viele Themen! z.Bsp. über ein Land, Politik oder etwas geschichtliches kommt ganz drauf an was dich interessiert. Ich habe zum Beispiel eine über die verschiedenen Ernährungsformen und eine andere über Sisi.

Worüber du reden willst, hängt doch mal ganz stark davon ab, worüber du gerne redest.

Was interessiert dich, Musik, Mode, Sport? Hast du irgend welche Hobbies? Gibt es etwas, dass dir passiert ist, dass andere auch interessieren könnte? Erzähl von deinem letzten Urlaub, dem Beruf deiner Eltern? Jemand interessanten den du kennst?

Keine Ahnung, und dann suchst du zu dem Thema ein paar Bilder zusammen und bringst das in eine sinnvolle Reihenfolge. Am Schluss machst du eine Gliederung, damit die dir zuhören müssen wissen was dein grobe Rahmen ist.

Wie wärs wenn du einfach über Präsentationen und Powerpoint sprichst? Auf was man achten sollte, was gut und was schlecht ist, welche Präsentationsformen und Programme es sonst noch gibt (prezi.com, keynote, html5) und das alles mit ein bischen Humor präsentierst (also bewusst Fehler begehst um darauf aufmerksam zu machen)