wie kann ich in einer Power Point ein altes Layout löschen?

1 Antwort

Hallo galadriel1960,

entweder geht es nur darum, das Folienmaster anzupassen und/oder Du hast mehrere Folienmaster gespeichert und PPT kann sie nicht exakt unterscheiden, dann musst Du alle nicht benötigten Folienmaster löschen.

Ich arbeite mit PPT2010, müsste aber mit PPT2007 ebenso gehen. Gehe auf "Ansicht" => und dann auf "Folienmaster" In der linken Spalte siehst Du eine größere Folie, die mit kleineren Folien mittelst strichlierter Linien verknüpft ist. Wenn Du dort das falsche Design siehst, dann ändere das Design in diesen Folien, vor allem in der etwas größeren Folie.

Es könnte aber auch sein, dass Du mehrere Masterfolien hast, das erkennst Du an der 2. größeren Folie, die ebenso nummeriert ist, wie die 1. Lösche alle diese zusätzlichen Folien heraus. Alles Gute! Gerald