Wer wird bestraft wenn ein Moslem nach dem Tod eingeäschert wird?

2 Antworten

Islamisch betrachtet ist es so:

Wenn der Verstorbene sich gewünscht hat und befohlen hat ihn einzuäschern, dann wird er und all jene, welche daran beteiligt waren (bspw. die Familie die das angeordnet hat) von Gott zur Rechenschaft gezogen.

Wenn der Verstorbene es abgelehnt hat, dann wird er natürlich nicht zur Rechenschaft gezogen, weil es gegen seinen Willen war. Dann werden eben diejenigen, welche es angeordnet haben von Gott zur Rechenschaft gezogen.

Du wirst niemals zur Rechenschaft gezogen wenn du nichts gemacht hast. Ein Moslem sagt zu seiner Familie vorher, dass er islamisch bestattet werden will. Nach seinem Tod hat er keinen Einfluss mehr darauf und wird dafür nichts bestraft. Sollte er jedoch ausdrücklich diesen Wunsch geäußert haben, wird er zur Rechenschaft gezogen und die jenigen die es vollzogen haben. Auch wenn es sein Wunsch war, darf eine muslimische Familie diesen Wunsch nicht erfüllen, weil es gegen den Willen gottes ist.Der Wille gottes steht über allem! Also muss die Familie ihn auch trotz eines Wunsches islamisch begraben.