Wer weiß wieman diese Pumpe anschließt (3 Adern ?)?

12 V Pumpe - (Technik, Auto)

4 Antworten

Es handelt sich um einen bürstenlosen digitalgesteuerten Schrittschaltmotor mit Pumpe zur Wasserkühlung im PC. Anschluss auf dem Mainboard. Anschlussverbindung siehe Bild:

http://www.aquatuning.us/media/image/da/17/3a/49065_5_600x600.jpg

Wahrscheinlich gelb = 12V+, schwarz = Masse / 0V, beide an Stromversorgung, rot an Fan-Anschluss. Also zwei Spezialstecker.

helschie  09.03.2017, 13:43

Korrektur: Der Fan-Anschluss ist blau.

In der Anleitung nachsehen könnte helfen.

Evtl. für Links-/Rechtslauf?

Tacheles88  09.03.2017, 11:22

In der Anleitung nachsehen könnte helfen.

Das ist doch viel zu schwierig...

godlikegenius  09.03.2017, 11:38
@Tacheles88

Wird er aber nicht tun, weil der gute und richtige Vorschlag des Nachsehens von einer weiblichen Susanne kam - und das passt einem männlichen Brutzelmen natürlich nicht ins Konzept.