220 Volt erzeugen - Wie

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suuuper... das wird eine super Konstruktion. Der Gaskocher kommt an die Batterie... dazu werden am Gaskocher extra zwei Anschlüsse angelötet... mit der batterie startet man den gaskocher (Zündfunke usw)... der Kocher erhitzt wasser der dampf wird einer turbine zugeführt, diese treibt einen Generator an und schon hat man seine 230V.

Wer braucht schon Spannungswandler?!

Was soll der Gaskocher an der Batterie? Es gibt Spannungswandler, die aus 12V Gleichspannung 230V Wechselspannung erzeugt. Aber kochen kannst du damit nicht.

ein gaskocher geht mit gas. brauchst einen grossen wandler. ich selbst hab einen im auto für mein laptop