Wer weiß, welcher Vogel bellt wie ein sehr kleiner Hund?

6 Antworten

Stare sind sehr sprachbegabt und machen gerne andere Tiere oder Geräusche (Handy-Klingeltöne) nach.

Es gibt mehrere Vögel, die alle möglichen Laute, Geräusche imitieren können; der Beo, zum Beispiel.

Die Bettelaute von nächtlichenGreifvogel-Ästlingen  (Kauz, Uhu, etc, google mal danach) können wie Gebell klingen. Und dann hab ich noch den hier gefunden: http://tierdoku.com/index.php?title=Fleckenkauz Da bellt angeblich das Weibchen in bestimmten Situationen.

Elstern mache von Natur aus Geräusche, die sich so ähnlich anhören können.

(und die können auch Geräusche nachahmen, Dohlen ebenfalls).