wer weiss welche Mala Gebetskette das ist die Steven Seagal Trägt?

Kette - (Film, Religion, Buddhismus)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind flache Korallenperlen in der Kette, die Zähler sehen aus wie Yakknochen. Was die Knoten sollen, weiß ich gerade nicht. Das Amulett ist zum Glück an einem extra Band und gehört nicht zur Mala. Selber fädeln aus genannten Zutaten?

Steven Seagal geht es nicht um saubere Darstellungen von Glaubensinsignien, sondern um Darstellung seiner martialischen Künste. Diese haben stark mystische Züge an sich. Dabei hilft eben auch eine solche Fantasiekette (die mehr im indianischen Glaubensspektrum angesiedelt sein dürfte und eigentlich wie ein in allen Souvenirbuden käuflicher "Dreamcatcher" aussieht).

Steven ist in seinen Filmen nicht konsequent in eine Richtung gläubig. In "Auf brennendem Eis" war er ja fast ein Schamane. In anderen Filmen bezeichnet er sich als Buddhist, in "Nico" ist er Christ, in "Glimmerman" parliert er Konfuzius rum, usw.

Wenn ich manchmal höre und sehe, wie er mit Chinesen spricht, muss ich immer kräftig grinsen.

Von seiner Biografie her ist er Anhänger des Tibetischen Buddhismus und praktizierender Buddhist. Außerdem ist er ein geweihter Priester der Ōmoto und spricht fließend Japanisch (hat ja auch lange in Japan gelebt, war mit einer Japanerin verheiratet und leitete in Japan eine Kampfkunstschule).