Das ist eine Brille der Marke "Ray Ban", das Modell hieß "Cockpit" und soweit ich weiß gab es diese Version in den 1980ern.

Das "Aviator" Modell hat anders geformte Gläser, sieht aber so ähnlich aus.

Du musst mal bei ebay und anderen online Seiten gucken, da sind immer wieder Ray Bans aus den 70ern und 80ern drin.

Die modernen Ray Bans sind "made in Italy" und haben Gläser unbekannter Herkunft, die die alten Farbtöne nicht mehr treffen oder gar nicht erst anbieten. Damals waren Ray Bans "made in USA" und hatten Gläser von Bausch&Lomb (die haben sehr sehr gutes optisches Glas hergestellt auch für Messinstrumente, Seefahrt, Armee usw.)