Buddhismus Gebetskette Meditation: Mala Zwischenknoten?

4 Antworten

Die Zwischenknoten verhindern eigentlich nur, dass alle Perlen herunterfallen, falls die Mala reißen sollte. Ein Nutzen für die Meditation ist mir sonst nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Meditationspraxis / bin Yogalehrerin

Ich mag das Wort "Gebetskette" Überhaupt nicht, denn mit einer Mala wird ja nicht gebetet. Sie dient in erster Linie dazu während der Meditation den Körper zu beschäftigen, genauso wie das Mantra die Rede und die Visualsation den Geist. Dadurch kann sich dann der Geist beruhigen und mit viel Übung selbsst erkennen!

Ein Nebenproduckt des Maladrehens ist natürlich auch, dass man leicht feststellen kann wieviele Mantras man gemacht hat.

Ob deine Mala Zwischenknoten oder Steine haben soll ist reine Geschmackssache, ich habe eine mit einen Zwischenstein.

Hi Wenn du gute sicher geh auf Buddha Figuren.de Da hab ich meine her. Eine Mut zwischen Knoten ist ganz gut da diese dir sagen bei wievil du bist. Sie stehen auch für die zahl wo man sich nicht konzentriert hat Lg

Ich persönlich bevorzuge eine Gebets-Kette mit Zwischenknoten. Da man die Augen geschlossen hat, fühlt man besser den Anfang und das Ende. Überlege dir auch ob du lieber eine Mala mit 108 oder 55 Rudra-Perlen nehmen möchtest.

Phoenix2018  30.11.2018, 07:14

108 ist die bessere, da damit alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, die vollständige. man kann diese 108er ja dann auch mit Zwischenknoten versehen und dort 55 abteilen