Wer weiß schöne Tricks die ein Golden Retriver noch lernen kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh mal, hier ist bestimmt etwas für euch dabei:

http://www.michael-does.de/kunststuecke-lustige.htm

LG

Seehase  23.09.2011, 21:18

Genau passend für den Goldi;-)

Ein Kollege von mir hat einen der kann sowas wie 'Geheime Misson' das ist sowas von interessant! Irgendwie ist das wenn es wohl plötzlich dunkel ist, oder ein Problem in der Wohnung ist bekommt der Hund ein kommando und schleicht dann durch die wohnung. So genau weiß Ich es leider auch nicht, am besten bei einem Hundetrainer beraten lassen. Ich kann nur sagen es gibt viel erstaunliches was der Hund so lernen kann!

Es gibt so viele sachen die du mit deinem Hund machen kannst Wie wäre es denn zb mal mit Hundesport? Agility,Unterordnung,Fährte,Rettungshund oder Obedience? Also meinen kleinen Hund habe ich an Tricks bei gebracht Sitz,Platz.Leg Dich,Gib Küssi,gib Pfote,Männchen machen,Peng ( stellt sich tot),Holst dir ( denn hält er sich an meiner hand),gib laut,verstecken kann ich mit ihm auch spielen ... das läuft denn so ab das ich ihn irgendwo in der wohnung ablege mich verstecke dann rufe wo bin ich und denn sucht er mich .

ZOS-Zielobjektsuche Da habt ihr beiden Spaß und dein Hund wird richtig beschäftigt.

Acoma  24.09.2011, 01:45

Super Sache! Ich habe mich auch mal sehr für das ZOSsen interessiert, leider wird es hier bei mit inder Nähe weder von Vereinen noch von Hundeschulen angeboten. Sehr schade. Ich habe aber mal einen Hund kennenlernen dürfen, der es fertigbrachte in dem abgesteckten Bereich eine Büroklammer!!! zu finden....staun!

Super Idee! Dafür auch von mir, für dich einen dicken Daumen ;-)

http://www.e-s-g.eu/Images/Logo/SmilyDaumenhoch.gif

also ich meinem hund licht an aus machen, schäm dich, gib fünf, sprich und such beigebracht..die drunkommandos kann sie natürlich auch:D