Wer weiß die Lösung von dieser Fragestellung?
In einem Raum sitzen 3 Leute.
Fünf gehen raus
Wieviele Menschen müssen wieder rein gehen,
damit der Raum leer wird
6 Antworten
Es können keine 5 Leute rausgehen, wenn zuvor nur 3 Leute im Raum gewesen sind und natürlich darf auch keiner!! mehr reingehen, damit der Raum auch wirklich leer bleibt.
So muss es auch sein, genau wie unser Sonnenblümchen.🌻
🥰 das ist mein Emoji, das gehört Danky und mir, aber nur intern.
Im Rahmen der Messungenauigkeit ist der Raum bereits leer und die 2 Leute, die zu viel raus gegangen sind, fallen unter die Ungenauigkeit :-)
Oder die, die das gezählt haben, waren etwas betrunken.
Wer weiß :-)
Mathematisch gesehen müssen 2 wieder rein gehen, aber trotzdem ist es unmöglich. Es können nicht mehr Leute einen Raum verlassen als drin sind.
Stell dir vor du bist Busfahrer. 1. Haltestelle steigen 8 in den leeren Bus, 2. Haltestelle steigen 5 dazu und 6 wieder aus, 3. Haltestelle steigen 2 ein und 3 wieder aus, 4. Haltestelle steigen 5 ein und 2 wieder aus, 5. Haltestelle steigen 9 ein und 3 wieder aus. Wie alt ist der Busfahrer. ^^
Der Busfahrer ist genau so alt wie ich, denn ich bin der Busfahrer. 😀
Theoretisch:
3 Leute im Raum ,5 Leute verlassen den Raum (3-5)
=-2 Leute
=> +2 Leute, da -2+2= 0
Die Fragestellung macht aber eigentlich keinen Sinn xD
praktisch kann kein Mensch in einen Raum gehen, damit er leer wird.
Dann sind zwei Leute eben gestanden und nicht gesessen. Und niemand muss hineingehen, damit der Raum leer wird.
uralter Volkspolizei-(Vopo)-Witz:
Der Vopo soll ein verdächtiges Haus observieren und eine Strichliste führen.
Der Vorgesetzte kommt vorbei und fragt "Wie sieht's aus?"
Antwort: "drei Leute sind hineingegangen und fünf herausgekommen. Wenn jetzt noch zwei Leute reingehen, ist keiner mehr drin."
Mei liebes Sonnenblümchen, heute wird es nichts mit: ab in die Heia, Bäumchen und ich halten dich schon munter.❤