Wenn 5 Leute in einen leeren Raum gehen und 6 wieder heraus kommen, wie viele müssen dann wieder rei

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst einmal ist die frage "wie viele müssen REINGEHEN damit der raum leer ist"vollkommen Sinnlos.

Wenn du es aber als Mathe Aufgabe haben willst:

5-6= -1

-1+1=0

Also einer.

Klaro?

Da muß keiner rein gehen !!!

Sonst ist ja der Raum nicht mehr leer !!!

Wohl zuviel 9Live geschaut ? :-)

Der Raum hat ein Vakuum von -1 (1 Person). Um die Minusperson im Raum auszugleichen, muss eine Person hinzufügen.

5-6=-1

das geht nicht es können nicht mehr leute raus als drin sind

Finde ich unlogisch den Satz, aber richtig, als Matheaufgabe:

5-6

-1

also 1 Person dazu, Vakuum.

MatheYvi  22.08.2023, 15:40

Na da hoffe ich mal, dass alle Raumanzüge an haben. Ansonsten kommt keiner lebendig raus. 🤭