Wer weiß den Namen des größten Feldherren aller Zeiten?

Anastasia65  01.03.2023, 20:50

Ich ahne , wessen Name du hören willst, aber meiner Meinung nach war das weder der größte Feldherr noch der menschlichste.

Aber verrate es uns einfach!

DerLiveCoach
Beitragsersteller

Ahnen ist schon wieder nicht wissen. Dann rücke mal raus mit der Sprache...

Anastasia65  01.03.2023, 20:52

nach dir...

DerLiveCoach
Beitragsersteller

Du weißt es nicht oder?

Anastasia65  01.03.2023, 20:57

Ich bin sicher, ich lehne ihn ab.

DerLiveCoach
Beitragsersteller

Ich weiß. Er würde nicht zu deinem Glauben passen....😉👍

Anastasia65  02.03.2023, 12:13

Und nicht zu meinen Vorstellungen von Menschlichkeit.

DerLiveCoach
Beitragsersteller

Nun weißt du den Namen oder nicht?

Anastasia65  02.03.2023, 13:09

Mohamed- den meinst du doch, oder?

DerLiveCoach
Beitragsersteller

Nein... ok ich nenne Dir den Namen... den Befreier Jerusalems - der heiligen Stadt. Es ist Salahhudin... wer dieser Mann war, ich denke das kannst du selber herausfinden. 👍😉

Anastasia65  02.03.2023, 13:15

Ach, Saladin, der Kurde - ja, der war nicht so übel wie andere, aber eher Politiker als Feldherr.

Und: Al Kuds! Nicht Jerusalem!

DerLiveCoach
Beitragsersteller

Er hat halt Frieden nach Jerusalem gebracht... und das ist gut so...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alexander von Makedonien eher bekannt als Alexander der Große.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_der_Gro%C3%9Fe

Peace ;-)

DerLiveCoach
Beitragsersteller

Bei den Griechen sind wir schon fast richtig. Dort sticht ein besonderer Held hervor...

Wie wahr!

Bild zum Beitrag

Da gibt es die chinesische Legende, des Krieges, der nicht stattfand. Als die Feldherren die Schlacht vorbereiteten, sahen sie, das dort ein junges, glückliches Paar lebte. Und so unterblieb die Schlacht. Die Legende endet mit den Worten, - "Wie jeder mit Sicherheit verstehen wird!" Den Namen dieser Feldherren gebührte dieser Titel !

 - (Leben, Krieger)

Die größten Feldherren aller Zeiten sind. Alexander der Große, Gaius Julius Cäsar, Napoleon Bonaparte und Friedrich der Große.

Das war der allseits bekannte Gröfaz :-(

Ups, da gibt es einige. zB Alexander den Großen oder Napoleon.

quantthomas  01.03.2023, 12:02

Napoleon Bonaparte?
Ja klar, denn der hatte die merkwürdige Angewohnheit, nach dem Kampf das Schlachtfeld aufzusuchen, und einigen sterbenden Soldaten ein paar Tropfen von seinen mitgebrachten Schnaps einzuflößen.
Muß ein „erhebendes“ Gefühl gewesen sein zu beobachten, wie auf dem Schlachtfeld tausende Menschen elendig verrecken und ER, der kleine „Gott mit Hut“ Buse tut, indem er einigen Todeskandidaten ein paar Tropfen Alkohol zukommen läßt.

Fürwahr, diese „Menschlichkeit“ sucht seinesgleichen.🤮