Wer weiß wo man Trockeneis kaufen kann (Esso, Edeka, .........?

7 Antworten

Auf der Arbeit bekommen wir es von Air Liquide.

wäre gut wenn Du dann auch deine Stadt angeben würdest oder die in Deinem Profil nennen könntest.

Trockeneis gibt es in der Regel im Fachhandel für Gase, in Gasecentern oder bei diversen Dienstleistern wie z.B. bei uns ies-gmbh.com in Krefeld

Es gibt auch entsprechende Internetshops.

thehendrik
Beitragsersteller

ich wohne in bad wildungen bei kassel

Nein, wir geben dir keine Tipps wie du eine Trockeneis-Bombe bauen kannst.

Wiegald1103  09.01.2011, 12:24

so was geht, vieleicht brauch er es zum kochen oder für spezielle Effekte? Mich würde die Antwort auch interessieren, da man ja auch manchmal Kühlmittel braucht ohne Feuchigkeit zu verursachen

mirco666  10.01.2011, 21:53
@thehendrik

Ich benutze das immer in der Festivalsaison, als Kühlmittel für die Getränke. Man nehme eine Plastikwanne, Wasser und dann ein paar Nuggets darein und nach der Kaltverbrennung einfach die Getrränke reinpacken. Guter Kühlschrank und hält ewig kühl.

wonsak  19.01.2011, 15:07
@mirco666

Man kann ganz unbedenklich die Getränke gleich mit in die mit Wasser und Trockeneis gefüllte Wanne legen, passiert nichts, weder mit Glas noch mit PET Flaschen. Auch im Sommer und bei Partys super. trockeneis-shop.de bietet einen online versand verschiedener Mengen und Formen.

CalvinDO1  12.03.2015, 22:26
@wonsak

man kann sich dann auch selbst in die wanne legen

Hallo, wir arbeiten ständig mit Trockeneis wegen unserer Fahrzeugaufbereitung in Solingen. Man kann Trockeneis kaufen bei Ebay in großen Mengen bei der Firma Linde Gas zum Beispiel. Bei Fischhändlern denke ich eher nicht da der Fisch meist mit Eis und nicht Trockeneis transportiert wird.

wonsak  19.01.2011, 15:05

Online unter trockeneis-shop.de ist es unproblematisch und zuverlässig

Online unter trockeneis-shop, in Hamburg bei Wonsak in der Kieler Strasse 570