Wo bekommt man Trockeneis her. Brauche das für ne Party?

4 Antworten

Bei der Tanke gibts das.

Das Trockeneis wird frisch hergestellt, indem das CO2 aus einer Gasflasche in eine Kühlbox eingeleitet wird. Das CO2 wird fest, das ist das Trockeneis. Es kann nicht längere Zeit gelagert werden, weil es ständig verdampft, bis nichts mehr davon da ist.

Viele Ausrüster von Konzerten* und Partys sollten Trockeneis haben.

* Bei Konzerten wird ja öfter mal Trockeneis eingesetzt, um auf der Bühne (Boden-)Nebel zu erzeugen.