Wer war schon mal mit dem Auto in Kosovo? Welche Route?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehme die alte Gastarbeiterroute „Autoput“ über Österreich, Slowenien, Kroatien und dann irgendwann rechts ab Richtung Kosovo.

Irritiert mich, dass dir der ADAC den Vorschlag über Tschechien macht, aber letztlich müssen die es ja wissen.

Mir haben Sie damals (das ist aber schon eine Generation fast her) die Route so wie beschrieben empfohlen und damit bin ich bestens gefahren.

Vorsichtshalber habe ich beim Online Routenplaner auch mal den Weg von NRW bis Kosovo eingegeben und kam dort auch wieder bei NAVTEQ Map24 – auf „mein“ Weg.

Zu den Bergen in Österreich in Bezug Durchfahrt brauchst du dir keine Gedanken machen.

jealbe
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Info!

helmutgerke  13.12.2011, 08:57
@jealbe

und ich danke für den "Stern"

Welche Route bist du denn nun gefahren?

jealbe
Beitragsersteller
@helmutgerke

Wir sind durch Österreich, Ungarn, Serbien und dann Kosovo gefahren. Hat alles gut geklappt :) Auf dem Rückweg sind wir dann über Tschechien gefahren, weil wir noch in Berlin waren. Aber ich fand diese Strecke nicht so gut.

Der ADAC hat eine Abteilung für Routenplanung. Habe gute Erfahrungen damit gemacht

jealbe
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Von ADAC habe ich die erste Route.

Würde auch die 2. Route empfehlen. Die bin ich schon ein paar Mal mit dem Auto gefahren. War ziemlich unkompliziert.