Mit dem PKW in den Kosovo?
Hallo zusammen, wir möchten in den Sommerferien mit dem PKW in den Kosovo/Peja fahren. Wollte eigentlich über Ungarn / Serbien fahren, die scheinbar übliche Strecke. Nun wurde mir aber davon abgeraten, da dort an der Grenze Horgos und den anderen viel kontrolliert wird und gerade im Sommer mehrere Stunden Wartezeiten an der Grenze sind. Mir wurde empfohlen, obwohl weiter, über Kroatien, Montenegro und dann über die Grenze Rozaje in den Kosovo zu fahren.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Weg, ist es tatsächlich besser und letztendlich schneller? Ohja sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und ich bin alleiniger Fahrer, daher evtl eine Übernachtung.
Dankeschön!
1 Antwort
Wir waren einmal im Sommerurlaub in Montenegro. Ich würde da sehr ungern mit dem Auto fahren. Ist zwar ein kleines Land, jedoch so bergig das die Durchfahrt ewig dauern würde.
Ich weiß nicht inwiefern die Wartezeiten zur serbischen Grenze im Vergleich dazu sind würde aber vermutlich die Ungarn/Serbien Route fahren.
Danke für die Rückmeldung. Montenegro lassen wir glaube ich aussen vor. Wir fahren wahrscheinlich durch Kroatien, Zagreb und dann Serbien. Somit nicht durch Ungarn, denke, so können wir uns auch lange Wartezeiten sparen