Wer war schon mal bei der Formel1 in Monza und kann mir sagen wie das da so läuft?

1 Antwort

Wir haben Stehplatzkarten. Wie darf ich mir das vorstellen? Ist das eine große Wiese auf der das Puplikum steht und irgendwann rasen die Autos an einem vorbei, oder ist das eine Tribühne auf der man auf Stufen steht?

Stehplatz bedeutet ihr seit auf einer Wiese an bestimmten stellen der Strecke, also keine Tribüne.

http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Ftickets.formel1.de%2Fpublic%2Fimages%2Fmaps%2Ff1.ita.gif&imgrefurl=https%3A%2F%2Ftickets.formel1.de%2Fde%2Ff1%2Ff1-grand-prix-italien%2Ftickets.html&h=595&w=377&tbnid=lEN1QchYe6tT8M%3A&zoom=1&docid=X0DOhNkqG_NSHM&ei=ajmIVeDVCKOvygO-j4KYAg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=178&page=1&start=0&ndsp=50&ved=0CCAQrQMwAA

die grün gekennzeichneten Bereiche sind die Stehplätze, dort könnt ihr euch frei bewegen und normalerweise auch Stühle etc mitnehmen.

Wie lange dauert das ganze eigentlich. Wir haben Karten für den 6.September, aber ich hab gesehen das Rennen geht bis 7. September. Sehen wir dann gar nicht das Hauptrennen? Wie lange ist man den da auf dem Renngelände. Den ganzen Tag von Morgens bis Abends oder ist die ganze Geschichte nach 2-3 Stunden schon wieder rum?

Das Rennen findet immer Sonntags statt, also am 6. September.

Neben der Formel 1 gibt es immer ein Rahmenprogramm, das umfasst in
Monza meist GP3, GP2 und Porsche Cup (so zumindest die letzten Jahre).

Diese Rahmenrennen finden vor der Formel 1 statt, los geht es meist so gegen 8:30 oder 9:00 mit der GP 3, dann folgt die GP2 und dann der Porsche Cup.

Um 12:30 folgt die Fahrerparade der Formel 1 (Fahrer fahrern auf LKW um die Strecke).

Um 13:30 fahren die F1 Autos in die Startaufstellung und um 14:00 beginnt das Rennen. Das Rennen dauert in Monza ca. 1 Stunde 20-25 minuten.

anschließend gibt es kein Programm mehr, dann kann man noch die Streckebegehen wenn man will.

Was kann man da sonst noch so machen außer an der Straße stehen und Autos am vorbeirasen zuschauen?

Es gibt noch die Shops der Teams wo man Fanartikel bekommt, häufig sind auch noch iregendwelche Autos oder ähnliches ausgestellt.

Sollte ich da was mitbringen oder isst man da wie beim Fußball ne Stadionwurst?

Beides ist möglich. Ich hatte immer was dabei aber es gibt reichlich Stände wo man Essen und Trinken bekommt.