Wer war in der Kaserne in Schwarzenborn zur Grundausbildung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da letztes Jahr meine AGA gemacht und bin da stationiert.
Schwarzenborn ist für sein extremes Wetter bekannt.
Im Winter bis zu einem halben Meter Schnee.
Handyempfang kannst du mit E-Plus vergessen. Vodafone und Telekom funktioniert gut.
Die Kaserne ist alt aber modernisiert und auf einem guten Standard.
Es gibt außerdem viele Freizeitangebote.
Du kannst Sportgeräte, Fahrräder ausleihen oder Bälle und Fußball und Basketball spielen gehen... es gibt sogar eine neue Sauna. Alles kostenlos in der Kaserne.
Das Wetter kann allerdings die Hölle sein. Im Frühling wechselhaft... mal Schnee, mal Regen, mal Sonnenschein (im Wechsel von morgens bis abends).
Im Sommer heiß und im Winter sehr kalt.
Die Grundausbildung ist wie überall auch... je nachdem wie motiviert und strapazierfähig du bist... wichtiger ist jedoch wie deine Stammeinheit ist.

Handyempfang dürfte okay sein - liegt etwas hoch - recht einsam - Kaserne ist recht alt aber , sind am modernisieren

Schwabo ist ein Dorf mit anerkannten Stadtrechten ca 2 km entfernt

Wenn das deine Gedanken zur Grundausbildung sind dann mal viel Spaß .... ich hoffe für dich du bist einigermaßen vorbereitet :)

Halasker
Beitragsersteller

Sportlich bin ich sehr fit und mache mir da keine Sorgen. Gehe laufen, zum Kraftsport, Schwimmen, Hindernisläufe, Krav Maga. War auch schon im Ausland trekken mit 15kg + auf dem Rücken.