Kann man wegen einem Plattfuß den Einberufungsbefehl aufheben lassen?

2 Antworten

Bevor man zum Militärdienst eingezogen wird, erfolgt u.a. eine umfassende Untersuchung. Dabei wird die Tauglichkeit festgestellt oder eben nicht.

Gibt es andere Möglichkeiten seinen Einberufungsbefehl aufheben zum lassen?

Ja, kurze Mitteilung an die zuständige Stelle und das Thema ist vom Tisch, der Militärdienst ist freiwillig, somit ist das kein Problem.

Kann man nach erhalt vom Einberufungsbefehl noch die Kaserne umändern lassen in welche man gehen muss?

I.d.R. nicht ohne Weiteres. Wenn man mit der zugewiesenen Verwendung o.ä. nicht zufrieden ist, dann sollte man dies vor der Einberufung klären.

Burako564
Beitragsersteller

In österreich ist der Militärdienst leider Pflicht.
Ich habs probiert aber habs nicht hinbekommen meinen Einberufungsbefehl aufheben zum Lassen, weiß leider nichtmehr was ich machen soll bin wohl übel gezwungen meinen Wehrdienst zum machen ich werd mal am Mittwoch dort wieder anrufen und fragen ob ich die kasserne ändern kann. Ich wurde nämlich an eine zugewiesen welches 4 stunden von mir entfernt ist 🫤

ponter  03.06.2024, 19:00
@Burako564

Wenn es um Österreich geht, ist das Thema Bundeswehr hier irritierend.

Wie dort vorzugehen ist, kann ich dir nicht sagen.

Burako564
Beitragsersteller
@ponter

Passt trotzdem danke dir für deine Antwort👍

Wenn du in Österreich tauglich gemustert wurdest, dann hast du deinen Dienst trotz Plattfuß anzutreten.

Burako564
Beitragsersteller

Passt danke deiner antwort,

weißt du ob ich das Militärkommando noch umändern kann also in welches ich gehen muss?

Burako564
Beitragsersteller
@Hrimthur

Passt danke für deine schnelle antwort👍