Wer war der schlimmste/grausamste Mensch aller Zeiten?

14 Antworten

Ziemlich eindeutig Mao Zedong. Die Opferzahlen dürfte die der sämtlichen Gefallenen und Terroropfer im Zweiten Weltkrieg überstiegen haben (über 60 Mio.), außerdem verfolgte er rücksichtslos alle, die ihm nicht passten und förderte Gewaltexzessen und Folterungen im ganzen Land. Bis heute leidet China an seinen Folgen.

Hitler und Stalin sind klassische Beispiele, wobei Hitler deutlich destruktiver war - er bedrohte die halbe Welt und machte diese auch kaputt, verursachte den größten Krieg, den der Menschheit bisher gesehen hat und versuchte sämtliche Juden systematisch und gnadenlos auszurotten. Stalins Taten passierten "nur" in seinem Land.

Kim-Familie würde ich auch reinnehmen, denn sie haben es geschafft, was nur wenigen gelungen sind: Ein Käfig für die sämtliche Bevölkerung aufzubauen und jeden einzelnen von den 24 Millionen zu kontrollieren. Als Nordkoreaner hat man keine Wahl. Strafen sind brutal und generationsübergreifend, kleinsten Fehltritten werden streng geahndet, jede Tätigkeit, die je ein Mensch ausführt werden vorgeschrieben (wie man Haare zu schneiden sind - das wird sogar vorgeschrieben!). Während die Bevölkerung an schlimmsten Hungernöten leidet, erfreut sich der beleibte Kim Jong-Un an sinnlosen Militärparaden und Atomtests.

Die Dreckhäufen, die hier als "grausamste Menschen" bezeichnet werden, sind "nur" "Kravattenträger".

Mao-Ze-tung, Stalin, Hitler, Pol-pot waren zwar die letzten Dreckhäufen ... aber ohne die vielen Leute, die in ihrem Namen misshandelt, gefoltert und gemordet haben hätten die noch nicht einmal 1000 Leute umbringen können!

Nur weil es millionen von "Menschen" hatte (und noch hat), die für solche "Führer" getötet haben und noch töten, wurden und werden so viele Menschen misshandelt undermordet.

Ohne verwirrte, dreckige, grausamen Menschen, die die dreckarbeit erledigen wären  alle diese "Führer" in der Irrenanstalt gelandet und hätten höchstens ein paar Leute umbringen können bevor man sie unschädlich gemacht hat ..

Es ist erschreckend, dass wir unsren Nachfahren immer noch von "Vorbildern" erzählen, die in Wirklichkeit der letzte Dreck sind ....

Ich habe im Geschichtsunterricht auch nicht nur von einem "Herrscher" gehört, der anständig, "sauber" und unaggressiv war. sogar der "liebe Gott" ist vor allem dafür bekannt, weil er angeblich viele Menschen ermordet hat.

Je mehr Lebewesen jemand, direkt, oder indirekt, umbringt und misshandeln lässt um so mehr wird er in Geschichtsbüchern als "Vorbild" aufgeführt und verehrt und man verehrt sie dann als "Führer", "Kaiser" ,,,, und alle sind "gross"  ... Alexander der Grosse zum Beispiel,  war ein Massenmörder, der sogar mindestens einen "Freund", in einem Wutanfall umgebracht hat ... so ein Dreckhaufen gehört in die Klapse, nicht in die Geschichtsbücher.

MarkusGenervt  17.05.2017, 02:00

Der Anführer ist nur der Verführer, aber alle die bereitwillig das ausführen, was er fordert, werden dann erst zu den wahren Monstern.

Das ist das Teufels-Prinzip.

Doch auch die wahren Täter stehen nicht alleine da. Denn damit auch sie ihre Taten vollbringen konnten, haben unzählige Menschen daneben gestanden und nichts gemacht.

Das ist das Mensch-Prinzip.

Wir sind so was von am 4rsch, wenn wir aus dieser Abwärtsspirale keinen Ausweg finden werden. Es fehlt einfach an Wissen, Vernunft, Weitsicht und Weisheit. Das muss der Mensch noch lernen.

Das ist das Gott-Prinzip.

Und all das zusammen ist dann ein Sch3iß-Leben in einer Sch3iß-Welt – aber wir haben nur diese Eine.

Das ist kein Prinzip, das ist einfach so.

Die meisten Toten (indirekt) hat Mao zu verantworten: über 50 Millionen. Stalin ca. 20 Millionen, Hitler die berühmten 6 Millionen (+Kriegstote, die man aber nicht wirklich dazu zählen kann)

Weitere grausame Herrscher wären Dschingis Khan, Pol Pott (google den einmal) oder diverse afrikanische Diktatoren. Auch die Kolionalregierung im Belgischkongo war extrem grausam. Oder die Inquisition im Mittelalter, die spanischen Eroberer...

verreisterNutzer  16.05.2017, 08:25

Ich weiß nicht, woher du die Zahlen hast. Ich hörte aber von ca. 76 Mio.Tote durch Mao. Sonst kann ich dir aber zustimmen.

HorvathToni  16.05.2017, 10:30
@verreisterNutzer

Ja, 76 kann auch sein. Ist ja sogar nich schlimmer. Da kommt es halt drauf an, wen man mitzählt und wen nicht. Bei Maos Opferliste sind ja auch Leute dabei, die dank seiner miserablen Politik im wahrsten Sinne des Wortes verhungert sind.

Ähh, keine Ahnung, hmm.....

Jetzt weiß ich!

Mao Zedong (auch bekannt als Mao Tse-tung) war der grausamste Mensch aller Zeiten.

Wie schlimm war er?

Während Millionen Chinesen verhungerten, führte er ein ausschweifendes Luxusleben. Oh, und er hatte eine Schwäche für Frauen. Sehr junge Frauen.

Warum wurde er gefürchtet?

Die 1960er Jahre waren eine Zeit des Aufbruchs - und zugleich eine des Irrsinns. Millionen Hippies und sonstige Sandalen-Revolutionäre demonstrierten mit der Mao-Bibel in der Hand gegen verknöcherte Strukturen in den westlichen Demokratien. Eine durchaus berechtigte Kritik, die freilich ausgerechnet mit den Schriften des wohl größten Massenmörders der Geschichte bekundet wurde. Ebenso gut könnte man mit "Mein Kampf" in der Hand für mehr Toleranz gegenüber Andersdenkenden eintreten. Allzu sehr sollte dies freilich nicht verwundern, tragen doch viele Menschen noch heute ein Porträt von Che Guevara auf ihren T-Shirts, ohne dessen Brutalität zu hinterfragen. Nun gut, er war doch solch ein attraktiver Mann...
Der fast drei Jahrzehnte über China herrschende Mao Zedong war aus ähnlichem Fleisch geschnitzt: Zwar nicht attraktiv, aber dafür freundlich lächelnd. Zudem verkleidete er seine wirtschaftlichen und politischen Kampagnen mit blumigen Titeln wie: "Die Hundert-Blumen-Bewegung" oder den "Großen Sprung". Dabei entpuppte sich alleine der "Große Sprung" als die Initialzündung zur größten Hungerskatastrophe der Menschheitsgeschichte. Fast könnte man daraus ableiten, dass Kommunismus das Gegenteil von "gut gemeint" ist.
Die Anzahl der Leichen, die Maos Weg pflasterten, wird auf ca. 50 bis zu 75 Millionen geschätzt. In Friedenszeiten, wohlgemerkt! Seine Herrschaft war von Hungersnöten, Massenexekutionen, Folter und rigider Zensur, die ab und an der hübschen Optik wegen gelockert wurde, gekennzeichnet.

Wie starb er?

Mit 82 Jahren an einem Herzanfall. An Hunger wäre gerechter gewesen.

Der Affenexperte ist raus, bis dann...

MrRayman  20.10.2017, 12:22

Sie haben einfach einen Text aus dem Internet kopiert und nicht drauf hingewiesen. Noch nicht mal die Quelle nenne Sie. Damit geben Sie fremde Arbeit für Ihre eigene aus und "stehlen" den Autor seinen Text. Das ist ungerecht! So ein Plagiat kann übrigens auch schwere rechtliche Folgen haben und richtig teuer werden.

Also für die Zukunft: Verlinken Sie den Text nur. So kann jeder sehen, dass es nicht Ihr Text ist.

Hier das Original: https://pagewizz.com/die-10-schlimmsten-massenmoerder-aller-zeiten/

FelixLingelbach  24.09.2018, 20:36

Nicht ganz unschuldig an Maos (und erst recht an Stalins) Hungertoten ist ein gewisser Trofim Denissowitsch Lyssenko, ein verrückter Scheinwissenschaftler, der mit lamarckschem Gedankengut die Landwirtschaft der kommunistischen Welt 'revolutioniert' hat.

Gemein! Weil das in einem Meinungsaustausch endet und dadurch immer eine Diskussion endet in der eigentlich jeder auf sein recht besteht.

Ich möchte es trotzdem mal wagen,

Meiner Meinung nach, war es Hermann Göring!

HorvathToni  15.05.2017, 20:26

Interessant. Dann schieß los, warum genau Göring?

KKatalka  15.05.2017, 20:30
@HorvathToni

Weil Göring Hitlers rechte Hand war. Und hat befehle von Hitler nicht nur word wörtlich genommen sondern auch hat er die Geschichte zu Gunsten des dritten weltkrieges hingestellt obwohl diese nicht gestimmt hat.

MarkusGenervt  15.05.2017, 20:34
@KKatalka

Also mit Göring bin ich absolut d'accord, aber wie meinst Du das mit dem 3. Weltkrieg?

KKatalka  15.05.2017, 20:38
@MarkusGenervt

Entschuldige,  da war ich jetzt wohl selber etwas neben der Kappe. Ich meinte den 2. Weltkrieg. Den dritten gab es ja noch gar nicht da ist mir gedanklich ein grosser Fehler unterlaufen (sorry) 😳

MarkusGenervt  15.05.2017, 20:52
@KKatalka

LACH … x-D

OK, alles klar. Ich dachte schon mir wäre da was entgangen. ;))

HorvathToni  16.05.2017, 10:32
@KKatalka

Aber müsste Hitler nich schlimmer sein als Göring, weil er die grausamen Befehle überhaupt gegeben hat? Oder findest du die Ausführung schlimmer, da ja der Befehlsgeber nur redet aber nichts macht (es vermutlich nicht selbst zustandebringt so etwas Grausames zu tun)

MarkusGenervt  16.05.2017, 20:25
@HorvathToni

Göring hat aus eigenem Antrieb gehandelt. Er hat sich in einigen Fällen sogar gegen Hitler selbst durchgesetzt, wo Hitler den Ball flach halten wollte. Ebenso in der Ausführung der Befehle Hitlers ist er weit härter und brutaler vorgegangen, als Hitler es sich selbst überhaupt gewünscht hatte. Göring ist sogar hin gegangen und hat aus einer politischen Ideologie eine Religion machen wollen.

Göring ist der Inbegriff des fetten, deutschen Nazi-Schw3ins. Der einfache Tot war für ihn viel zu gnädig.

Wenn Göring an der Macht gewesen wäre, dann wären es keine 6 Millionen gewesen – es gäb sie heute nicht mehr.