Wer von euch war schonmal im Schwarzwald?

7 Antworten

Ja, sehr, sehr oft sogar ... sehr schön dort! :-)

Meistens war ich auf einem Bauernhof etwas außerhalb von Gegenbach. Super nice!

Sollte ich mal wieder hin, wenn das Covid-Zeugz vorbei ist!

Absolut empfehlenswert!

DankeFuerHilfe0
Beitragsersteller

Was kann man denn dort alles machen außer wandern ?

Giovanni47  16.06.2021, 15:04

Gengenbach und auch Schiltach, wunderschön.

PeterP58  16.06.2021, 15:04
@Giovanni47

Der Film mit Johnny Depp "Charly und die Schokoladenfabrik" wurde dort gedreht!

Wir gehen da in zwei Wochen hin, ich denke es lohnt sich, man kann da echt viel machen =) am besten ist es, wenn du ein Natur Freund bist =)

DankeFuerHilfe0
Beitragsersteller

Was kann man denn dort alles machen außer wandern ?

verreisterNutzer  17.06.2021, 07:37
@DankeFuerHilfe0

Z.B. Rating also mit so nem Boot durchs wilde Wasser, Schluchten kann man da hochklettern usw. ich war da ja selber noch nicht also kann ich nur sagen was ich schon weiß =)

So ist es da

Bild zum Beitrag

Und so:

Bild zum Beitrag

Und so:

Bild zum Beitrag

Und so:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
 - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Schwarzwald)  - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Schwarzwald)  - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Schwarzwald)  - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Schwarzwald)

Ich war schon öfters im Schwarzwald und wenn du die Natur und wandern magst, dann lohnt es sich dort Urlaub zu machen. Es gibt aber auch sehr schöne sehenswerte Städte im Schwarzwald.

DankeFuerHilfe0
Beitragsersteller

Was kann man denn dort alles machen außer wandern ?

Vennesla  17.06.2021, 06:58
@DankeFuerHilfe0

Das Münster und der Münsterplatz in der Stadt Freiburg sind sehr sehenswert. Auch das Schwarzwälder Freilichtmuseum lohnt sich. Aber auch Titisee-Neustadt, Villingen-Schwenningen und Freudenstadt sind sehr sehenswert.

Seit Jahrzehnten wohne ich im Schwarzwald. Hier lebt es sich derart angenehm, daß ich nirgendwohin sonst wegziehen möchte. Dies erweist sich vor allem jetzt in diesen hochsommerlichen Tagen, indem es nachts immer angenehm abkühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DankeFuerHilfe0
Beitragsersteller

Was kann man denn dort alles machen außer wandern ?