Wo kann man im Schwarzwald gut Urlaub machen?

6 Antworten

Schwer zu sagen, denn der mittlere und südliche Schwarzwald ist überall schön.

Ich selbst wohne im Süden, daher:

Der gesamte Hotzenwald

Todtnau

Titisee (bekannt, viele Japaner)

Wiesental bis zur schweizer Grenze

Belchengebiet (Schönau)

...und noch 1000 andere.

Bad Wildbad hat ein sehr schönes altes Thermalbad (baden wie die Fürsten mit Sauna und Massagen) und schöne Wanderwege (im Sommer ist die Wanderung von Kaltenbronn übers Hochmoor - Einkehr in der Grünhütte - Sommerberg) empfehlenswert.

setus  18.12.2010, 11:04

Keine Kritik: Aber er fragte nach "Mitte oder Süden" - Bad Wildbad ist aber im Norden.

Wir waren mal auf einem Bauernhof in Wolfach (Kinzigtal). Einfach toll da. Ein Bach vor dem Haus und man kann auch von da aus leicht alle sehenswerten Ziele erreichen. Kann ich nur empfehlen.

In der Nähe von Schluchsee. Schluchsee selbe rbiette Rummel, die kleinen Orte drumherum Ruhe und man kann da viel unternehmen

falls du immer noch was suchst: schau mal hier: www.schwarzwaldblick-lauterbach.de, das sind Ferienwohnungen mit Swimmingpool und Sauna mitten in der Natur, das Ganze ziemlich in der Mitte vom Schwarzwald und drumherum kann man viel unternehmen ;-)