Schwarzwald vs. Allgäu?

2 Antworten

Es sind zwar eher "Städtchen". Sehr schön finde ich Gengenbach und Schiltach im Kinzigtal oder Bad Säckingen und Waldshut am Hochrhein unmittelbar an der Grenze zur Schweiz. Das Allgäu kenne ich weniger, der Tipp mit Oberstdorf ist aber sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oberstdorf und die Umgebung ist ganz schön. Dort gibt es viele kleine Städtchen, in denen man sich ein wenig umschauen kann und auch viele schöne Strecken zum Spazieren. Wenn du sonst noch Fragen dazu hast, sag ruhig Bescheid :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon an vielen Orten der Welt, besonders in den USA

Nyla86
Beitragsersteller

Könntest du auch eine Unterkunft empfehlen?

Lilium19  01.04.2022, 10:23
@Nyla86

Nein, das leider nicht. Eine Freundin meiner Familie hat dort eine Ferienwohnung und bis jetzt habe ich da immer genächtigt. Aber in der Gegend gibt es genug Ferienwohnungen und Apartments.