wer von euch war schon mal hinter gittern und wie war das für euch?

5 Antworten

es ist bei weitem nicht so schlimm wie man von außen vermuten würde, du kriegst immer gratis zu essen, kannst dich beschäftigen und sogar tv schauen. ab und an ist es bisschen langweilig, aber da gewöhnt man sich dran.

asdfghji 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 23:36

genial, wurde deine miete weiterbezahlt oder mußtest du dir anschl ne neue bude suchen ??

Matermace  19.09.2024, 04:56

Wofür saßt du?

Dibo123y  19.09.2024, 04:58
@Matermace

ein typ wollte meine damalige freundin vergewaltigen, hab ihn davon abgehalten.

Matermace  19.09.2024, 05:01
@Dibo123y

Also Körperverletzung in schwereren Umständen, gefährliche oder schwere nehm ich an? Wie lange warst du drinnen?

Nobodyrotz  19.09.2024, 07:00
@Dibo123y

In welchem Zustand war der Typ nach Deiner Körperverletzung? Tot? Behindert?

Stromsperrer  21.11.2024, 03:12
@Dibo123y

Wie alt warst du, als du inhaftiert wurdest? Hat deine Freundin dann wenigstens auf dich gewartet und dich in der Haft besucht?

Dibo123y  21.11.2024, 03:18
@Stromsperrer

ich war 24 und nein sie hat in der zeit wo ich im knast saß einen neuen typen kennen gelernt.

Stromsperrer  21.11.2024, 03:29
@Dibo123y

Hattest du Angst vor dem Knast, weil du befürchtet hast, dass dein Hinterteil mal in der Gruppendusche eingeseift werden könnte?

War in deiner Zeit auch mal ein ehemaliger Polizist inhaftiert worden?

Dibo123y  21.11.2024, 04:01
@Stromsperrer

nein davor hatte ich keine angst, das sind auch nur gerüchte und da ist absolut nichts wahres dran. ehemalige polizisten hatten wir keine nein.

Stromsperrer  21.11.2024, 04:35
@Dibo123y

Hast du durch die Vorstrafe Nachteile bei Verkehrs-/Personalkontrollen gehabt? Wurdest du dann z. B. auch mal gefilzt oder musstest den Adler machen?

Dibo123y  21.11.2024, 12:39
@Stromsperrer

nein, ich wurde dabei ganz normal behandelt. auch das sind nur gerüchte.

Ich war zwar schon mehrmals im Gefängnis, aber nicht als Inhaftierte, sondern:

• als Besucherin im Rahmen einer Rundführung mit der Schulklasse (JVA Gelsenkirchen).
  • zur Hospitation im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahren für das duale Studium für den gehobenen Vollzugs- und Verwaltungsdienst in den Justizvollzugsanstalten NRW (JVA Bochum).
  • zur Vernehmung eines in U-Haft sitzenden Verdächtigen

Im Vergleich zu den Vorführzellen des alten, leider mittlerweile abgerissenen Bochumer Amts- und Landgerichts sind die Gefängniszellen teilweise wie Suiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft

Selbst war ich noch nicht eingesperrt, aber als Besucher mehrere Male. Menschen gehen ganz unterschiedlich mit dieser Situation um.

Ich war 1969/70 in der Jugendpsychiatrie, weil ich zuhause misshandelt wurde. Als ich wieder raus kam, war ich neurologisch zerrüttet. Mein Gehirn war praktisch zu organischem Müll geworden (bei MRT festgestellt).

Ich bin öfter mal in solchen Institutionen und die Aufenthalte sind stets beruflicher Natur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter (CH) mit Zusatzausb.(forens.Psych)