wer von euch war schon mal hinter gittern und wie war das für euch?
danke
5 Antworten
es ist bei weitem nicht so schlimm wie man von außen vermuten würde, du kriegst immer gratis zu essen, kannst dich beschäftigen und sogar tv schauen. ab und an ist es bisschen langweilig, aber da gewöhnt man sich dran.
ein typ wollte meine damalige freundin vergewaltigen, hab ihn davon abgehalten.
In welchem Zustand war der Typ nach Deiner Körperverletzung? Tot? Behindert?
Wie alt warst du, als du inhaftiert wurdest? Hat deine Freundin dann wenigstens auf dich gewartet und dich in der Haft besucht?
ich war 24 und nein sie hat in der zeit wo ich im knast saß einen neuen typen kennen gelernt.
Hattest du Angst vor dem Knast, weil du befürchtet hast, dass dein Hinterteil mal in der Gruppendusche eingeseift werden könnte?
War in deiner Zeit auch mal ein ehemaliger Polizist inhaftiert worden?
nein davor hatte ich keine angst, das sind auch nur gerüchte und da ist absolut nichts wahres dran. ehemalige polizisten hatten wir keine nein.
Hast du durch die Vorstrafe Nachteile bei Verkehrs-/Personalkontrollen gehabt? Wurdest du dann z. B. auch mal gefilzt oder musstest den Adler machen?
nein, ich wurde dabei ganz normal behandelt. auch das sind nur gerüchte.
Ich war zwar schon mehrmals im Gefängnis, aber nicht als Inhaftierte, sondern:
- als Besucherin im Rahmen einer Rundführung mit der Schulklasse (JVA Gelsenkirchen).
- zur Hospitation im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahren für das duale Studium für den gehobenen Vollzugs- und Verwaltungsdienst in den Justizvollzugsanstalten NRW (JVA Bochum).
- zur Vernehmung eines in U-Haft sitzenden Verdächtigen
Im Vergleich zu den Vorführzellen des alten, leider mittlerweile abgerissenen Bochumer Amts- und Landgerichts sind die Gefängniszellen teilweise wie Suiten.
Selbst war ich noch nicht eingesperrt, aber als Besucher mehrere Male. Menschen gehen ganz unterschiedlich mit dieser Situation um.
Ich war 1969/70 in der Jugendpsychiatrie, weil ich zuhause misshandelt wurde. Als ich wieder raus kam, war ich neurologisch zerrüttet. Mein Gehirn war praktisch zu organischem Müll geworden (bei MRT festgestellt).
Ich bin öfter mal in solchen Institutionen und die Aufenthalte sind stets beruflicher Natur.
genial, wurde deine miete weiterbezahlt oder mußtest du dir anschl ne neue bude suchen ??