Das dürfte der Airport Funchal auf Madeira sein.

Der Airport gilt u.a. wegen der Windverhältnisse als einer der gefährlichsten Flughäfen der Welt. Nicht selten müssen Flugzeuge dort auch die Landung abbrechen, durchstarten und es nochmal neu versuchen.

Ich war im Juli auf Madeira und die Landung da hat schon was... 😅

Die Airline hat damit aber gar nichts zu tun.

Aufsetzen und "Vollbremsung" wegen extrem kurzer Landebahn hatte ich auch 1997 in Rangun/ Myanmar. Das war damals auch ein sehr "spannender" Flughafen. Inzwischen wurde die Start-/Landebahn dort aber ausgebaut und verlängert.

ipswich
Beitragsersteller

Welche Airline flog denn nach Myanmar?

WeiSte  18.08.2024, 06:58
@ipswich

Damals bot Condor einen Flug Frankfurt - Rangun - Phuket/Thailand (und umgekehrt) an.

Der Pilot Kämpft mit übelsten Seitenwinden…er macht das gut und ist ein top g