Wer von euch schreibt Tagebuch?
mir kommt es vor allem drauf an wie viele männer tagebuch schreiben ...
66 Stimmen
17 Antworten
Ich habe nur als Kind - etwa im Alter von 10 bis 12 - Tagebuch geschrieben.
Da standen dann so peinliche Sachen drin wie
"Ich finde Tom, Ben, Bill, Niko, Hannes, Mario und Marcus so süß. Welchen soll ich nehmen?"
Frei erfunden, aber mit wahrem Kern!😉
Das hat mich nicht wirklich weiter gebracht im Leben!😅
Ich schreibe seit ca. 4 Jahren Tagebuch und hab 3 davon. Ich würde allen ein Tagebuch empfehlen, du kannst den reinsten Quatsch schreiben, so offen sein und es gestalten, wie DU willst. Und auch wenn du dich mal einsam fühlst und denkst, alle haben dich verlassen, wird dein Tagebuch trotzdem immer da sein :) Jedoch muss ich sagen, manchmal ist es wirklich anstrengend zu schreiben, wenn z.B. viel passiert ist und man einfach KEINEN BOCK hat ( kenn ich zu gut ).
Mein Grund für die Tagebücher ist, dass man irgendwann einfach alles durchliest und sich denkt: ' Das ist wirklich passiert? ' oder wie dumm man doch war :D Man kann es seinen Kindern vererben. Ich meine... das wär doch eigentlich ganz witzig, wenn man wüsste, wie seine Mum in seinem Alter war.
Liebe Grüße
Männer können genauso gut Tagebuch schreiben wie Frauen. Es ist ja nicht peinlich oder so sondern man schreibt schöne Dinge die man nicht vergessen will rein oder man verarbeitet dort schlechte Erfahrungen schreibt alles rein was sinst kanner wissen soll! Ich finde die Erfindung des Tagebuches einfach nur spitze! Wenn dann nur nich die wären, dies klaun umns zu lesen bzw die, dies schloss knacken! ARR.
das ist genau meine meinung, ich find das eigtl ziemlich schade, dass soviele denken, es wär nix für jungs...und wers machen will solls ruhig machen, es is doch völlig okay.
Nein, ich schreibe kein Tagebuch. Meine Erinnerung ist noch gut und wichtige Termine trage ich bei Google Kalender ein. Ebenso bietet Tante Google auch eine Timeline. Nebenbei, Facebook bietet auch eine Erinnerung. Heute vor einem Jahr.
Bei den ganzen Erinnerungen bleibt kaum was auf der Strecke, was einem mal relevant war
Ich habe das mal für ein paar Tage gemacht, weil ich zu einem Psychologen gehe, aber das war mir auf Dauer zu umständlich und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass mein Psychologe sich die ganzen Seiten durchlesen möchte. Deswegen habe ich dieses digitale Tagebuch (war ein Word-Dokument) gelöscht.