Kann beim headgear etwas passieren?

3 Antworten

Was könnte denn passieren? Die Kopfkinnkappe ist am Bogen eingehängt-das Kinnpolster könnte sich aushaken. Das Kopfgeschirr könnte sich lösen oder verrutschen und letztendlich könnte der Bogen aus den Röhrchen rutschen. Ach ja: Deine lose Spange könnte Dir aus´m Mund fallen, wenn gleichzeitig das Geschirr locker wäre.

Letzteres wird kaum passieren, denn die Bogenenden stecken ´nen halben cm tief in den Brackets. Sollte sich die Kinnkappe aushaken, passiert halt in der Zeit kein Zug/Druck auf Deinen Kiefer und die Kopfklappe dient sowieso nur als Halteapparat!

Die ersten Nächte werden ungewohnt sein und Du wirst deswegen vielleicht unruhig schlafen! Aber außer dass im Fall des Falles nix passiert, passiert also nix Schlimmes!

Schlaf gut und träume schön! LG

Jani5543
Beitragsersteller

Dankeschön😗

Eigentlich kann nichts passieren. Ich trage seit 4 Jahren eine lose Spnage (Aktivator) mit High Pull Headgear und mir ist noch nie etwas damit passiert.

Ich trage den aber auch 23 Stunden am Tag. Ich empfehle dir auch, deinen Headgear den ganzen Tag zu tragen, so gewöhnst du dich dran und es ist kein "Fremdkörper" wenn du ihn nur abends zum Schlafen reinmachst.

LG Isa

Im Normalfall dürfte nix passieren also keine Sorge...