Wer von euch läuft Punk, Emo oder Gothic mäßig rum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal Mitglied einer Emo-/Gothic-/Manga-Clique (war eine ganz tolle Zeit) und bin dem Ganzen "geistig" nie so richtig entwachsen, aber ich laufe nicht so rum - damals war ich nicht im Emo-Style unterwegs, sondern eher "grungemäßig" angezogen. Einzig auf Festivals oder so renne ich immer noch so rum, sonst habe ich im Alltag leider einfach nicht die Gelegenheit (Beruf mit viel Kundenkontakt und öffentlichem Leben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charly44216  19.09.2024, 15:15

Richtig.Ich lebe das auch nicht mehr optisch so krass aus.Bei der Arbeit trage ich sogar weiss.Aber man muss nicht ganz darauf verzichten,was einen ein ganzes Leben begleitet.Und vor Allem darf man nicht urteilen,sondern muss seine Meinung vertreten.😊

rotesand  19.09.2024, 16:04
@Charly44216

Geht mir genauso :-). Man kann ja emotional immer noch damit verbunden sein & mich wird das auch mein ganzes Leben lang begleiten, aber es gibt Gelegenheiten, wo man sich optisch anpassen muss - etwa im Beruf. Andererseits sage ich es mal so ----> meine besten Outfits (eins davon ist auf meinem Foto zu sehen, das bin ich selber ... trotz dem Gehgips, den ich damals trug und der vllt. erkennbar ist mag ich das Foto total, weil es authentisch ist) sind sowieso zu schade fürs Arbeitsleben, die müssen auf Festivals und in der Freizeit angezogen werden, allein schon um den fühlbaren Kontrast zu schaffen :-)

Charly44216  19.09.2024, 16:08
@rotesand

Ich trage nur schwarz,ausser beim Dienst.Aber nicht mehr die Kostümierung von heute,nur schwarz.Habe Tattoos.Piercings,lange Haare.Ein Kreuz an der Kette,aber nicht mehr das " schwarze Wohnen" und Schminke dezent.Man muss ja auch etwas mit seiner Zeit gehen.Nichts desto Trotz wirke ich immer freakig und anders.So soll es sein.😉😊

rotesand  19.09.2024, 16:12
@Charly44216

Super - find' ich gut :-). Ich renne privat immer noch so rum wie damals in der Clique und es ist mir auch wichtig - beruflich bin ich ein "Sakkoträger", ich kann damit inzwischen leben, habe es früher emotional abgelehnt, aber es gibt auch Sakkos und Hemden usw., wo ich sage, das finde ich okay, das sieht an mir passabel aus.

Muss aber auch sagen: Man merkt man es sehr schnell untereinander, wenn man aus der selben Schiene kommt - auch wenn man sich erstmal beruflich trifft & nicht die typischen Szeneoutfits trägt. Mir reichen wenige Blicke, ein paar Gespräche, ein bisschen Miteinander & ich merke es, dass eine Verbundenheit da ist - und es war immer auch gegenseitig, dass man das gemerkt hat.

Eine frühere Kollegin und ich hatten vom ersten Moment des Kennenlernens (obwohl wir da beide typische Business-Outfits trugen) eine ganz besondere Atmosphäre, weil wir wussten, dass uns was verbindet - nicht so, dass man sich ineinander verliebt hätte, aber wenn man aus der "originalen" bzw. damaligen Emo-/Gothic-/Manga-/Grunge-Szene der späten 2000er kommt (jedenfalls nicht diese Trittbrettfahrerei von Leuten, die meinen, sie seien ein Emo, weil sie sich ein Ringelshirt über ein schwarzes Langarmshirt und dazu eine schwarze Jeans anziehen und mitreden über Themen, von denen sie keine Ahnung haben; so was hat mich immer leicht verstimmt ... dazu gehört viel mehr vor allem im Herzen und im Geist) und etwa gleich alt ist, sieht und merkt bzw. "erfasst" man das auch 15-20 Jahre später schnell und spürt eine ganz besondere Verbundenheit. Ich habe es gleich gemerkt, ich habe es ihr auch angesehen - und sie mir auch. Wir haben immer noch privat einen guten Kontakt.

Charly44216  20.09.2024, 02:32
@rotesand

Da hast Du recht!Wir können auch gern schreiben,wenn Du magst.Aber nur wenn.LG

rotesand  20.09.2024, 12:07
@Charly44216

Gern, einfach anschreiben :-)

Guter Austausch ist für mich immer okay.

Bin goth, optisch mittlerweile etwas "normaler" aber ich werde mich wieder ein wenig mehr kleiden wie früher.

Bin und bleib eine Mischung aus Goth und Punk, wobei der Goth aber mehr durchsticht, hat aber mit den Jahren an "Extremität" abgenommen.

LouGarou
Beitragsersteller

Eine Mischung ist auch cool. Geht bei mir auch in diese Mischrichtung

Hatte mal grüne Haare

Würde das auch wieder machen aber ich bewerb mich gerade

Charly44216  20.09.2024, 12:22

Ja,bei der Farbe meckern sonst Viele.Klar😉

Gothic seit eh und je.Aber heute optisch nicht ganz so krass.Heute ist es ja allgemein eher eine Kostümierung.Ich verbinde da meine Einstellungen mit😉