Wer von Euch Jägern hat Erfahrungen mit der R8 Ultimate Silence?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Freund, der führt die in .30-06. Ich habe ihn jetzt gefragt.

Pro:

  • Gut ausgewogene Waffe, weder Kopf- noch Hinterlastig, trotz des Schalldämpfers,
  • Der Integralschalldämpfer dämpft sehr gut,
  • Wie bei allen Repetierern von Blaser lässt sich schnell durchrepetieren

Contra

  • Für .30-06 ist die Lauflänge nicht ballistisch wirklich nicht optimal,
  • Es kommen gelegentlich Zündversager vor, bei Patronen mit einem minimal zu tief sitzenden Zündhütchen. Offenbar ist der Schlagbolzen um Milimeterbruchteile zu kurz. Diese Erfahrung hat auch der Bruder meines Freundes gemacht, der führt dieselbe Waffe, nur in .308.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer