Lohnt sich der Jugendjagdschein für mich?

1 Antwort

Definiere „lohnen“.
Du machst so oder so die selbe Jägerprüfung. Egal, wie alt Du bist.

Siehe hier, da habe ich das schon einmal erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-der-jugendjagdschein-fuer-mich#answer-491853488

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Yukii837
Fragesteller

Mit "lohnen" meinte ich ob es mir hilfreicher ist für die jagd später aber da es die selbe ist wie ich gerade erfahren habe dank euch, hat sich die Frage eher erledigt. Danke für die ausführliche Antwort😊

Waldmensch70  03.08.2023, 17:35
@Yukii837

Im Endeffekt ist es ja egal, ob Du die Schulung / Prüfung jetzt schon machst. Evtl. hast Du jetzt als Schüler noch mehr Zeit als später, wenn Du arbeitest.

Durch die Prüfung musst Du so oder so. Und dann hast Du sie eben schon früher genacht.

TomMeinert789  29.08.2023, 00:27
@Yukii837

Denk nicht daran ob es sich lohnt. Du wirst viel Spaß und Freude als Jäger und du wirst es nie bereuen!