Wer von euch hier, wäre gerne mal Moderator?

4 Antworten

Hallo Feuerherz4444,

diesen Job würde ich schon gerne mal übernehmen. Einfach um den bereits vorhandenen Moderatoren, Usermods, Junior Mods etc. zu zeigen, wie man ihn unvoreingenommen ausführt.

Bei vielen von ihnen zweifle ich nämlich stark an der Eignung für diese verantwortungsvolle Aufgabe, weil ihnen die nötige Objektivität fehlt.

[...] dem das Miteinander, die Einhaltung ein paar grundlegender Regeln und ein bisschen Ordnung wichtig sind.

Das sollte bei den Moderatoren eigentlich im Vordergrund stehen. Nur hat man als einfacher Nutzer häufig viel mehr den Eindruck, dass denen schlicht nur die eigene Weltanschauung und eigene Meinungen wichtig sind. Das erklärt nämlich, warum zur Verwunderung vieler Nutzer hier die Moderationsentscheidungen - nicht nur anderen, sondern auch den Richtlinien gegenüber - ständig so widersprüchlich ausfallen. Sachliche Kritik an Personengruppen allgemein wird beispielsweise oftmals gelöscht, während persönliche Angriffe immer wieder stehen bleiben. Habe ich bereits mehrfach erlebt/beobachtet, weshalb mir auch kein Mod zu erzählen braucht, dass es nicht so wäre.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Hobby

Bevor man mich gefragt hat, ob ich Usermoderator sein wollte, wollte ich keiner sein. Ich meine nicht, dass ich die Vorstellung davon ablehnte, ich dachte viel eher garnicht erst daran.

Jetzt, wo ich Usermod bin, bin ich gerne einer. Ich denke, dass das im Grunde für jeden etwas ist, dem das Miteinander, die Einhaltung ein paar grundlegender Regeln und ein bisschen Ordnung wichtig sind.

Nein, keine Lust auf die Arbeit.

Nicht bei solchen Kollegen