Wer von euch hat schon einmal einen Adventskalender selbst gebastelt?
Aus welchen Materialien habt ihr einen gebastelt, war es schwierig ? Und womit habt ihr die einzelnen Fächer dann befüllt ?
7 Antworten
Ich habe mal einen großen Tannenbaum aus Pappe ausgeschnitten und Papiertütchen wie Weihnachtsbaumkugeln drangehängt. Die kann ich jedes Jahr für meine Eltern befüllen.
Außerdem habe ich mal eine Karte mit 24 "Kästchen" gemacht. Wie diese Karten, bei denen man jeden Tag ein Türchen öffnet und dahinter ist ein Bild. Hat aber nicht so gut geklappt.
Aber es macht soo Spaß, etwas für jemand anderen zu erschaffen und derjenige beginnt 24 Tage lang jeden Morgen mit einem Schmunzeln^^
Ich habe für meine Söhne mal je 24 Pokebälle gekauft, in jeden Ball kam eine Pokemonfigur und eine kleine Süßigkeit. Auf die Bälle dann noch die Zahlen 1-24. Das ganze dann in Schüsseln. Meine Jungs fanden das toll.
Hab mal einen ganz langen Kalender über den Flur gespannt an Seilen mit lauter selbstgemachten kleinen Geschenken in selbstgenähten Beutelchen mit Nummern, sie waren mit mehreren Klammern befestigt, Zweige und Kugeln dazwischen dekoriert.
Das war unheimlich viel Arbeit, aber ich habe damit auch eine grosse Freude bereitet.
Die Beutelchen waren aus weihnachtlichem Stoff, gefüllt mit Süssigkeiten, T Shirt, Socken, After Shave, Schokolade, Plätzchen, handgeschriebenen Gutscheine für kleine Erledigungen, ein kleiner Weihnachtsmann, eine E Gitarre als Baumanhänger,
Black drums für die Gitarre, eine Tasse mit Gitarren darauf, ein gemeinsames Bild aus dem Sommer, so war der Kalender gestaltet.
Ja, das war nur für einen Partner, das hatte er noch nie bekommen, so eine Mühe hab ich mir bisher nicht noch mal gemacht. Da braucht man auch 24 Ideen für die Geschenke.
Als Kind habe ich einen Adventskalender aus 2 großen Blättern Papier für eine Freundin gebastelt. In das vordere Papier habe ich die Türchen geschnitten und dann Sticker dahinter geklebt oder gelegt.
Inzwischen würde ich wahrscheinlich kleine Beutel auf eine Schnur aufziehen und dann eben überlegen was der Person Freude macht. Kleine Süßigkeiten, Anhänger, Make-up, Sammelkarten Z.B. Am Nikolaus und am 24. dann vielleicht ein Gutschein.
war ziemlich easy, habe aus Papier Origami Schachteln gefaltet, diese bemalt & nummeriert
gefüllg hab ich sie mit Süßigkeiten, kleine Probe-Dinger für Cremes & Schmuck
war ein Geschenk für meine Tante weil diese mir zuvor auch einen gemacht hatte (kleine stoffbeutel mit zahlen drauf, drinnen war teilweise süßes oder Lego)
und ich war damals um die 10 also sollte machbar sein
Boah, Nice ! Sehr kreativ . Die Beschenkten haben sicher viel Spaß und Freude an diesem Kalender gehabt.