wer von euch hat einen anspruchsvollen und harten job?

6 Antworten

Ich habe auch im Büro gearbeitet...das was das Investment Banking Center der Bank und es war sehr anspruchsvoll.

Wann zähle ich mich unter den reichsten 10% der gesamten Bevölkerung in Deutschland:

·        ab einem Haushaltsnettovermögen von 477.200 Euro in diese Gruppe.

·        Unter-30-Jährigen ist man schon mit rund 70.000 Euro Vermögen in der Spitzengruppe angekommen.

·        Die 30- bis 34-Jährigen benötigen schon 200.000 Euro und die 35- bis 39-Jährigen mehr als 300.000 Euro, um 90 Prozent der Gleichaltrigen hinter sich zu lassen.

Zudem, ich finde:

·        mit 16 sollte man nur sein Taschengeld haben

·        mit 18 sollte man das Geld für den Führerschein haben

·        mit 25 sollte man schon seine ersten 10.000€ bis 15.000€ haben

·        mit 30 vielleicht schon seine 40.000€ bis 50.000€

·        mit 40 sollte man schon seine 150.000€ haben um eine Immobilie an zu zahlen

·        mit 60 sollte die Immobilie abbezahlt sein

·        mit 67 sollte man mit zusätzlichen 150.000€ in Rente gehen.

Das ist recht konservativ und viele werden sogar deutlich darüber liegen, wenn man einigermaßen erfolgreich im Beruf ist.

Zu zweit lassen sich die Ziele wesentlich schneller erreichen als alleine.

Ich hatte schon mit 40 meine erste Mio € an Vermögen und ein abbezahltes Haus. .

War bei 8.400€ Brutto im Monat für ein paar Jahre….

Wie erreicht man das?

Einfach durch arbeiten Karriere machen und sparen……

Oder durch glückliches Erben!

Verdienstübersicht in Deutschland:

Meine Quelle: https://www.finanz.de/news/top-verdiener-gehalt-2024-10015/

Ab diesem Brutto Gehalt pro Monat gilt man in Deutschland 2024 als Top- oder Geringverdiener:

·        Top-Verdiener: 23.277 Euro

·        Spitzen-Verdiener: 8.359 Euro

·        Gutverdiener: 5.859 Euro

·        Besserverdiener: 4.071 Euro

·        Normalverdiener: 3.314 Euro

·        Mittelverdiener: 2.378 Euro

·        Niedrigverdiener: 1.792 Euro

·        Geringverdiener: 1.195 Euro

Bei einem Einkommen ab 8.359 Euro gilt man als Spitzen- und ab 5.859 Euro als Gutverdiener. Wer ein monatliches Bruttogehalt von 4.071 Euro bezieht, zählt heuer noch immer zu den Besserverdienern. Die Normalverdiener liegen monatlich bei über 3.314 Euro brutto.

Als Geringverdiener zählt man in Deutschland, wenn man nur 1.195 Euro Bruttogehalt pro Monat bezieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein jetziges Studium ist nur viel denken, ausprobieren und rechnen. Aber mein früherer Job vor meinem Studium war Bäcker.

Um 04:00 Uhr auf der Arbeit sein bis 12:00

Ø

Um 21:00 Uhr auf der Arbeit sein bis 05:00 Uhr

kommt mir jetzt bitte nicht mit Büro.

Und wieso kann ein Job bei dem man im Büro sitzt nicht anspruchsvoll und hart sein?

Nur halt nicht körperlich anspruchsvoll/hart - aber geistig auf jeden Fall.

Ich hatte frühers einen anspruchsvollen und harten Job, jetzt habe ich nur noch nen anspruchsvollen. Wobei anspruchsvoll und hart sehr subjektive Begriffe sind.

LuClRa  16.08.2024, 19:08

Genau.

Ich habe einen Bürojob und dieser ist oft auch anspruchsvoll und stressig.

Fachkrankenschwester für Geriatrie und Gerontopsychiatrie

LuClRa  16.08.2024, 19:07

Danke, dass du diesen Job machst.

Ellifux  16.08.2024, 19:08
@LuClRa

Vielen lieben Dank für die Wertschätzung. :) Freut mich sehr..

Jeden Morgen früh aufstehen reicht um einenanstrengenden Job zu haben 😢