Wer von euch hat auch dieses nähe-distanz problem, und wie äußert sich das bei euch?
Ich rede dann gegenüber dem Mann den ich eigentlich will von anderen Männern. Ist so ne Taktik, die leider immer erfolgreich war... :(
2 Antworten
Nein... Niemals in der Art.
Was Du da machst.... naja im Endeffekt wird dir da jeder Mann weglaufen. Kein Mann mag es eifersüchtig gemacht zu werden, Dauerkämpfe gegen andere führen zu müssen oder sich vergleichen zu stellen...
Nähe-Distanzprobleme gab es bei mir nur in einer Fernbeziehung.
Borderline ist für beide schwierig.
Lass es trotzdem und nimm es nicht als "Ausrede". Das er mal verletzt genauso kontert, musst Du ihm dann auch mal nachsehen können.
Danke für die vernünftige Antwort:)
Klar ich kann es nachvollziehen und auch das er jetzt erstmal Abstand braucht. Und vlt auch erstmal klar kommen muss mit meiner Erkrankung bzw. er Borderline ja auch erstmal lernen muss zu verstehen. Braucht halt seine Zeit, und auch meine Verhaltensänderung in der Therapie die ich vor einer Woche begonnen habe braucht Zeit:)
Joa beschreib ihm "Dein Borderline" mal ordentlich, und Gib ihm den Rat sich einzulesen.
Ich hatte früher 2 sehr Liebe Freundinnen (Bekannte) mit Borderline und mir hat das einlesen damals sehr geholfen.
Grüße 🤟
Nein. So einen Zirkus hatte ich nie nötig.
Die einzige Form von Nähe-Distanz-Problemen, die ich jemals hatte, lag darin, dass ich Fernbeziehungen geführt habe und damit nicht wahnsinnig gut zurecht kam.
Ich hab es trotzdem nicht extra gemacht, sondern psychisch bedingt. Borderline wirkt sich auf das Verhalten einer Person aus. Heißt ja auch nicht umsonst psychische Beeinträchtigung (bei keiner psychischen Erkrankung).
Er sollte es verstehen.
Mir seine Grenzen aufzeigen. Aber er hat den Spieß umgedreht (was unreif von ihm war) und hat mir von anderen Frauen erzählt.