Wer von euch findet Gebrauchsanleitungen genau so unnötig wie ich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Doch finde ich sehr nützlich 91%
Ich finde sie unbrauchbar 9%

5 Antworten

Doch finde ich sehr nützlich

Auch wenn ich selten gleich nutze.

Bei uns wird JEDE! aufgehoben, bis das Gerät nicht mehr existiert. Sogar einen Reliquie die Anleitung zu einen DDR Mixer. Hat den Vorteil das die auch da sind wenn Geräte einen zweiten Lebensweg bekommen. Fast alles was sich gerade für einen 2 Gartenflohmarkt "anstellt" hat eine. Fast bezieht sich auf funktionierende Erbstücke.

Um deine Frage richtig beantworten zu können, müsste man sie erst mal verstehen. Genauso bei Anleitungen. Um die Geräte richtig zu benutzen (so wie es vom Hersteller gedacht ist) müsste man die Anleitung erstmal begreifen.

Doch finde ich sehr nützlich

Manche Geräte sind so kompliziert dass es ohne gar nicht geht. Ich hatte mal einen AV Receiver, das Spitzenmodell von Denon. Hab es bis zum Schluss nicht kapiert. Verkauft. Soundbar. Statt dessen.

Doch finde ich sehr nützlich

Kannst natürlich "try and error" machen oder dich reinlesen.

Doch finde ich sehr nützlich

Die das unnütz finden sind die ersten di dann au g f eine Frage stellen.