1 Antwort

Ist eigentlich verwunderlich das wir noch nicht schon lange da sind. Ist ja nur 2-3 Fregatten runterschicken die ansonsten sowieso nur rumliegen.

Spricht ja nichts dagegen die Bundeswehr zum Antiterroreinsatz einzusetzen. Es geht ja nicht darum irgendjemand anzugreifen sondern man wartet in der nähe von Handelsschiffen darauf das die Terroristen angreifen wollen und hält sie davon ab.

Ich bin aber nicht dafür das wir Ziele auf dem Gebiet vom Jemen angreifen, das ist etwas ganz anderes. Da greifen wir aktiv an, in dem jetzt geplanten Einsatz (soweit ich es verstanden habe) verteidigen wir nur.

Silicium58  22.01.2024, 14:08
in dem jetzt geplanten Einsatz (soweit ich es verstanden habe) verteidigen wir nur

Klingt für mich danach, als solle ein deutsches Kriegsschiff die von einer Huthi-Stellung abgefeuerten Drohnen und Raketen immer wieder abfangen (muss nicht in jedem Fall klappen und ist teuer), die Stellung selbst aber nicht zerstören (wäre erfolgversprechend und preiswert).

Denkst du so?