Wer überlebt wenn A mit 150 km/h Restgeschwindigkeit in ein Stauende fährt und drauf knallt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt am Ende auf viele Faktoren an. Die genauen Fahrzeuge, die genaue Überdeckung beim aufprall, was befindet sich für ein Fahrzeug vor dem aufgefahrenen.

Gehen wir einfach von zwei normalen PKWs aus. Dann sind mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sowohl die Insassen vom Fahrzeug was auffährt tot, genauso wie die Personen im vorderen Fahrzeug. Je nach kKonstellation gibt es minimale Überlebenschancen.

Sweety855  11.10.2023, 01:46

Warum stellst du dir diese Frage? Gibt es einen Grund dafür?

kommt jetzt natürlich auf viele faktoren drauf an (airbag-ausstattung, karosserie-form, baujahr blablabla).

aber so rein theoretisch sollte A auf alle fälle sehr schwer verletzt, eher tot sein. und wenn die person, auf die A aufprallt hinten keine passagiere hat (nur fahrer und beifahrer), dann gibt es für die beiden personen zwar eine höhere überlebenschance als bei A, aber dennoch werden beide äußerst schwer verletzt sein.

MichaelSAL74  29.09.2023, 09:42

..sofern die vorn dran nicht auf oder gar unter einen LKW-Hänger beim Aufprall geschoben werden

gibt hier viel zu viele Unwgbarkeiten, die berücktischtigt werden müßten und ads ergibt unzählige verschiedene End-Szenarien

wer überlebt? der typ der ganz vorne im stau steht... und je nach länge vermutlich viele hinter ihm. kommt auch drauf an womit A reinfährt und in was? mit nem lkws in autos oder mit einem auto in nen lkw. die chance dass a überlebt is aber recht gering...

Sweety855  11.10.2023, 02:05

Bei den LKW gibt es ja ein neues System das es verhindern kann wenn man zu dicht auffährt der Lkw sofort zum stehen kommt. Hilft wenn der sekunden schlaf eintritt. Es scheint echt zu funktionieren da die schweren Unfälle mehr als die hälfte zurück gegangen sind. Aber wenn man wach ist und es überraschend zum abbremsen kommt reagiert man und es kann zum Unfall kommen da man nicht steuern kann wenn es aus refleks passiert. Deswegen schalten manche Fahrer das System aus. Wenn man jedoch schläft und es bremst ist es ein Segen weil der LKW sofort steht und es zu keinem Aufprall kommen kann. Also ein Fluch und Segen zu gleich.

miwo123
Beitragsersteller

Wenn man selber der hinterste ist mit einem Kleinwagen

LKW rasen nicht und haben nach dem Abbremsen noch 150 km/h drauf ..

DodgeRT  29.09.2023, 09:58
@miwo123

ok stimmt. wobei 80kmh in nem lkw auch viel sind.

da können so viele faktoren dazu kommen. auf was schiebt er dich auf? wie trifft er dich? spontan würd ich sagen.... du bist auch tot