Wer überbringt der Familie die Todesnachricht, wenn man im Ausland stirbt?

7 Antworten

der arzt, der den tod feststellt, gibt die nachricht an die die polizei vor ort gibt die nachrichten an´s konsulat weiter. diese geben die nachricht ans innenministerium des heimatlandes weiter. von dort geht die nachricht an die polizeidienststelle des wohnortes. diese schicken 2 beamte zum nächsten angehörigen.

Dort wo die Angehörigen wohnen, die dortige Polizei.

normal wird die meldung von polizei überbracht und auch nur dann wenn es sicher ist

das geht über die polizei

das kannst du hinterlegen. Im falle meines Todes bitte benachtichtigen Sie XXXXX . Mit XXXX kannst du im Vorfeld besprechen dass sie deine Familie informiert. Hinterlässt du keine Mitteilung, dann solltest du bedenken, dass nicht jedes Land sich die Mühe macht, Hinterbliebene ausfindig zu machen. Also sollte man alles im Vorfeld regeln. Setzt du keinen "Boten" ein, hinterläßt aber einen Namen/Adresse, dann wird die Polizei bzw. die Stadtverwaltung dies übernehmen