Wer trägt gern Sandalen. Und warum?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Im Sommer sind Sandalen durchaus eine sachliche Option ggü. geschlossenen Schuhen, in denen man doch erheblich mehr schwitzt als in Sandalen. Schweiß zerstört Schuhe gerne mal -------> und außerdem ist es mir nicht am wichtigsten immer total modisch auszusehen.. gegen Sandalen spricht nicht viel außer der Sandalen-Socken-Kombi oder ungepflegten Zehen/Füßen. Ansonsten sag' ich mal "form follows function" -----> und "funktionell" sind Sandalen auf jeden Fall.

Es müssen außerdem ja nicht unbedingt altmodische weiß-beige Gesundheits-Sandalen aus dem Sanitätshaus sein, die schon optisch nach "Opa Heinz" oder nach "Krankenhaus" aussehen und auch keine klobigen Trekkingsandalen.

Davon abgesehen besitze ich (27) aktuell keine Sandalen. Als Schüler habe ich noch gelegentlich Sandalen getragen aber wurde deswegen (Mittlere Reife 2007) nie ausgegrenzt oder ausgelacht -----> im Gegenteil, das war nie ein Thema & ich fand die Sandalen im Sommer sogar praktisch. Mir wäre es auch heute nicht peinlich, aber ich habe derzeit keine Sandalen mehr, auch weil ich so etwas beruflich nicht tragen dürfte & mich privat dran gewöhnt habe, darauf zu verzichten. Nachdem mein letztes Paar kaputtging habe ich einfach keine mehr gekauft.. das war vor zwei Jahren, glaube ich & die trug ich gelegentlich in der Freizeit rund ums Haus oder so, da hat auch keiner was gesagt.

Ich selber tragen keine, aber mag es gerne bei anderen sehen. Meine Tante hatte immer alte Birkenstock Sandalen an, ihre Füße sind meist nach vorne gerutscht, das ihre langen Nägel vorne über standen. Mir hat das irgendwie gefallen, das ich sie oft besuchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es im Sommer richtig heiss ist und die Füße richtig qualmen dann sind Sandalen ne echte Option.

lauf doch mal den ganzen Tag auf Baustelle oder ähnlichem mit Arbeitsschutzschuhen rum. Die sind gut warm auch bequem..., jupp, es geht aber auch anders! Sandalen sind doch was feines. :)

Es gibt doch sportlich modische Sandalen, bei Hitze sind die viel besser als Halbschuhe !!!